Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 37/2022
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Handball Verbandsliga Herren

SSV Wissen – HSG Westerwald 14:25 (7:12)

Überzeugender Auftritt der HSG Westerwald beim Aufsteiger aus Wissen!

Die HSG hat den Schwung aus der Vorbereitung sehr gut in Wissen zum ersten Saisonsieg mitnehmen können. Ohne den aus privaten Gründen verhinderten Spielertrainer Tim Cziesla coachte Torwarttrainer Günter Fandrei die HSG Akteure ebenso engagiert. Bis zum 3:4-Zwischenstand war die Begegnung absolut ausgeglichen. Die Westerwälder haben sich zunächst sehr schwer gegen die körperlich robusten Gastgeber getan. Der Wissener Philip Hombach hatte in der 12. Spielminute per Strafwurf die Möglichkeit zum Ausgleich, scheiterte jedoch am abermals sehr gut aufgelegten HSG-Keeper Max Vogel. Die HSG konnte aufgrund der großen Breite auf der Ersatzbank das Tempo hochhalten und in der Folge den Druck auf die Wissener Abwehr erhöhen. Mit einem 5-Tore-Vorsprung ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt setzte sich das Tempospiel der HSG fort. Jetzt wurden die schwindenden Kräfte der Wissener mit einfachen Tempogegenstoßtoren bestraft und die Führung konnte kontinuierlich ausgebaut werden.

In der 51. Spielminute kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Ein Wissener Spieler lag auf dem Boden und streckte sich nach dem Ball. In der Bewegung stieß er mit dem Kopf an das Knie des HSG-Spielers Sebastian Friedrich. Der Wissener Spieler konnte sich über 30 Minuten nicht bewegen und wurde dann vom DRK ins Krankenhaus transportiert. Die HSG Westerwald wünscht dem Spieler alles Gute und schnelle Genesung. Wissen hat das Spiel nach der langen Verletzungspause abgeschenkt und die HSG wurde mit 14:25-Toren als Sieger gewertet.

HSG:

Vogel, Böhm; Vidojevic (1), Friedrich (5/1), Sörger (5), Jungblut, Baumann (3), Berg (4), Keller, Moser (2), Hofmann (3), Wengenroth, Metternich (2).