Westerwälder Foto-Freunde eröffnen Ausstellung im Stöffel-Park
Wie viel Fachwerk es gibt, sieht man erst, wenn man danach sucht“, sagt ein Mitglied der Westerwälder Foto-Freunde e.V. Und die Schönheit fällt wiederum besonders auf, wenn man die neue Ausstellung des Vereins sieht. Wieder wurde von den Fotografen ein schönes Thema für ihre große Ausstellung im Stöffel-Park gefunden. Martin Rudolph und Carmen Engel freuen sich, dass der Verein ihnen die Treue hält und immer wieder fantastische Aufnahmen präsentiert: „Ein Aushängeschild für den Stöffel-Park“.
Ein Sägewerk, eine Mühle und alte Wohnhäuser in all ihrer Pracht sind zu sehen. Es sind beeindruckende Gebäude mit ganz individuellem Aussehen, die diese wunderbaren Aufnahmen festhalten. Daneben finden sich ästhetische Detailaufnahmen oder Darstellungen des Verfalls. Aber, was ist das: Kräne, Masten? Das hat seine Richtigkeit: Auch das zählt zu Fachwerk. Und deren Faszination wird in der Ausstellung ebenfalls deutlich. Die Westerwälder Foto-Freunde kommen aus dem geografischen Westerwald und haben hier und etwas darüber hinaus ihre Motive gefunden. Es stellen dieses Mal aus: Frank Becher, Konrad Eutebach, Martin Fandler, Dr. Ulrich Janes, Kurt Jungmann, Bernd Langheim, Thorsten Mehlfeldt, Dieter Ochsenbrücher, Ulrich Persch, Uwe Rose, Charly Schneider, Benni Schürg, Erhard Waßmuth.
Die Ausstellung im Stöffel-Park, Stöffelstraße, in 57647 Enspel, ist bis Samstag, 29. Oktober 2022 täglich, außer montags, zu sehen: Dienstag bis Donnerstag 10 bis 17 Uhr, Freitag bis Sonntag und feiertags 10 bis 18 Uhr. Wer ausschließlich die Ausstellung besuchen möchte, ist vom Eintritt ausgenommen. Bitte bei der Infothek anmelden. Kontakt: Foto-Freunde: https://www.ww-foto-freunde.info/ und Stöffel-Park: Telefon 02661/9809800, E-Mail info@stoeffelpark.de. (Ungekürzter Text: www.stoeffelpark.de)