Der Stöffel-Park ist ein Anziehungspunkt für Veranstalter, die Autoliebhaber zusammenbringen. New- und Oldtimer, getunt oder nicht, BMW und VW, US Cars, Mercedes oder die ganze Palette italienischer Marken kommen hier zusammen. „Hier ist es schön, die Kulisse stimmt, die Infrastruktur ist gut und das Team vor Ort auch“, ist ihre Meinung. Die meisten der Veranstalter kamen jetzt in Enspel zusammen, um über die Zukunft zu sprechen. Und schon stehen ihre Termine für 2023 und zum großen Teil auch schon für 2024 fest!
Martin Rudolph (Geschäftsführer des Stöffel-Parks) und Carmen Engel, die hier die Organisation im Auge hat und bei der Durchführung Ansprechpartnerin ist, freuen sich auf die Events. Denn sie haben bereits gute Erfahrungen mit den Veranstaltern gemacht. Und hier kommt auch Geld in die Kasse, was bei kulturellen Angeboten unter dem Strich üblicherweise anders ist. Und das ist für die Träger im Zweckverband Stöffel so wichtig wie erfreulich.
Oldtimer- und Teilemarkt schließt 2022 ab
Noch in diesem Jahr, am 2. und 3. Oktober 2022, 9 bis 18 Uhr, findet der „Oldtimer- & Teilemarkt“ im Stöffel-Park in Enspel statt. Derzeit haben sich 56 Stände angesagt, berichtet der Veranstalter Michael Kappenstein. Die Parkplätze sind kostenfrei. Oldtimer dürfen auf dem Gelände oben parken. Deren Eintritt kostet 10 Euro inklusive Fahrer, jeder weitere Besucher 2 Euro. Der Eintrittspreis von 2 Euro geht komplett an bedürftige Opfer der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal. Mehr Infos: https://noiron.com/
Termine der Autotreffen in 2023 und teils 2024
Der ganze Text und weitere Infos: www.stoeffelpark.de
(Text und Foto: Tatjana Steindorf)