Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 39/2022
Hauptthemen - Seite 6
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Teil des Erlöses vom Härtlinger Oktoberfest gespendet

Der Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Härtlingen, Tobias Kaulfuß (2. v. re), überreichte gemeinsam mit Wehrführer Patrick Baumann (links) den Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Ortsbürgermeister David Olberts (Mitte). Mit dabei waren auch Westerburgs Stadtbürgermeister Janick Pape (2. v. li.), der den Fassbieranstich vollzog, und der Ehrenvorsitzende der FFW Härtlingen, Klaus Sauer (rechts).

500 Euro fließen in ein Kinderspielgerät für den örtlichen Spielplatz

Drei Tage lang wurde im großen, festlich blau-weiß geschmückten Festzelt das traditionelle Härtlinger Oktoberfest gefeiert.

Wie in den vergangenen Jahren so spendete auch diesmal der Förderverein der FFW Härtlingen als Veranstalter einen Teil des Erlöses für einen guten Zweck. Wie der Vorsitzende des Fördervereins der FFW Härtlingen, Tobias Kaulfuß, berichtete, hat die Wehr als Veranstalter im Laufe der Jahre bisher insgesamt 16.500 Euro für wohltätige Zwecke gespendet.

In diesem Jahr sollten die 500 Euro in der eigenen Ortsgemeinde verbleiben. „Es soll zweckgebunden verwendet werden“, so Kaulfuß und führte fort: „Das Geld soll in die Anschaffung eines neuen Spielgerätes für den Härtlinger Spielplatz fließen“. Wie Kaulfuß den anwesenden Festgästen erläuterte, werde der Spielplatz derzeit umgebaut und saniert. Das Gelände wurde aufwendig hergerichtet, alte Spielgeräte sollen ausgetauscht werden. Somit stehen noch Neuanschaffungen an. Er dankte allen Mitwirkenden und auch den Gästen, die mit ihrem Besuch zum Erfolg der Veranstaltung und somit zum Spendenbetrag beitragen würden.

Stellvertretend nahm Ortsbürgermeister David Olberts freudestrahlend die Spende entgegen. Dabei bedankte sich der Ortschef herzlich für die großzügige Zuwendung der Härtlinger Wehr. Er nutzte dabei auch die Gelegenheit, den örtlichen Vereinen für die Spielplatzaktion im Sommer seinen besonderen Dank auszusprechen. „Die 500 Euro können wir gut einsetzen“, hob Olberts hervor und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. (Text und Foto: Ulrike Preis)