HSG Westerwald – SV Untermosel 20:26 (8:14)
Nach der deutlichen Niederlage in Trier aus der Vorwoche zeigten die A-Jugendlichen gegen den SV Untermosel eine viel bessere Leistung, auch wenn es am Ende nicht zu einem zählbaren Ergebnis reichte.
In den Anfangsminuten war die Begegnung bis zum Spielstand von 5:5 mit wechselnden Führungen bis zur 9. Spielminute ausgeglichen. Die Abwehr stand sehr gut und die Angriffe wurden geduldig bis zum Torerfolg ausgespielt. In der Folgezeit hat sich die Gästeabwehr immer besser auf die HSG-Angriffe eingestellt, und den Westerwäldern sollte 14 Minuten kein Torerfolg gelingen. Die Gäste zogen in dieser Phase vorentscheidend auf 6:13-Tore davon.
Im zweiten Spielabschnitt konnte die HSG nach 3 schönen Einzelaktionen von Jonah Hohlstamm nochmals auf 17:20 verkürzen. Gegen den starken Gästeshooter Philip Schneider fehlte jedoch der Zugriff in der Abwehr, und Untermosel konnte den alten Vorsprung zum 20:26-Endstand wieder herstellen.
HSG:
Leonid Will; Philipp Wolf (2), Kevin Justenhofen (6/2), Zakariya Kaddour, Jonah Hohlstamm (6), Adrian Kulm (1), Juan Fischbach, Fabian Isac (1), Julian Hohmann, Denis Arapkaev, Rafael Baldus (4).