Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 40/2023
Haupttehmen - Seite 7
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Jean-Claude Séférian singt Chansons Klänge von Brel und Aznavour erfüllen unter anderem die Alte Schmiede im Stöffel-Park

Klänge von Brel und Aznavour erfüllen unter anderem die Alte Schmiede im Stöffel-Park

Enspel. Zu einem Chansonabend mit Jean-Claude Séférian lädt der Stöffel-Park am Samstag, 21. Oktober 2023, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr) ein. Bei seinen Auftritten wechseln sich Lieder von Aznavour, Brel und anderen Größen des Chansons mit Jazzstandards und Eigenkompositionen ab.

Jean-Claude Séférian ist einer der wenigen authentischen Protagonisten des Chansons und in ganz Deutschland bei französischen Kulturinstituten und deutsch-französischen Gesellschaften gefragt. Regelmäßige Präsenz in Radio und Fernsehen dokumentieren sein künstlerisches Gewicht. Er studierte zunächst in Nizza klassische Musik im Fach Klavier und schloss seine Studien in Münster ab. Erst der Tod seines Idols Georges Brassens 1981 brachte den professionellen Pianisten dazu, mit seinem Hobby, dem Singen französischer Chansons, sein Berufsfeld zu erweitern. In seiner Frau, der Pianistin Christiane Rieger-Séférian, fand er eine hervorragende Begleiterin. Sie wird auch in Enspel mit ihm auf der Bühne stehen. Das Ticket kostet 15 Euro und ist im Vorverkauf beim Stöffel-Park (Telefon 02661/ 9809800, info@stoeffelpark.de) und Buchhandlung Logo, Westerburg (Telefon 02663/ 918707, WhatsApp 0170/3137762) erhältlich.