Mit einem kulturellen Höhepunkt in der Region geht die 28. Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ im KULTURSOMMER Rheinland-Pfalz zu Ende: Am Sonntag, 15. Oktober kommen virtuose Gäste aus Mexiko nach Westerburg. Um 17:00 Uhr sind sie in der Schlosskirche FLOR DE TOLOACHE zu hören und zu erleben. Die vieren stimm- und klanggewaltigen Damen aus Südamerika erobern weltweit die Fans der traditionellen und zeitgenössischen Mariachi-Musik.
Was die Band mit Wurzeln in Mexiko, Puerto Rico, Kuba und Kolumbien auszeichnet, ist ihre unverwechselbare musikalische Vision - und der raffinierte Einsatz traditioneller mexikanischer Mariachi-Instrumente. Auf der Bühne verschmilzt das Quartett zu einer unwiderstehlichen Einheit und verzaubert das Publikum weltweit. Flor de Toloache ehren und kultivieren die jahrhundertealte Mariachi-Tradition und verbinden sie mit der Moderne. 2017 wurden sie mit dem Latin Grammy Award ausgezeichnet - mehr geht nicht. Präsentiert wird ein musikalisches Ereignis, wie es in Rheinland-Pfalz selten zu erleben ist.
Der Kartenvorverkauf für das Abschlusskonzert der Weltmusikreihe „Musik in alten Dorfkirchen“ 2023 erfolgt über Ticket Regional online unter www.ticket-regional.de/mons-tabor oder an allen bekannten VVK-Stellen von Ticket Regional - z. B. in Westerburg bei „LOGO Bücher + Mehr“ oder dem Zigarrenhaus Wengenroth.
Einlass: 16:30 Uhr
Tickets: VVK 15 Euro zzgl. VVK-Gebühren, TK 18 Euro
Infos (keine Karten) unter: uli@kleinkunst-mons-tabor.de oder www.kleinkunst-mons-tabor.de
Veranstalter: Kleinkunstbühne Mons Tabor e.V. in Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Westerburg und dem Kulturbüro der VG Westerburg, im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz und gefördert von der Sparkasse Westerwald-Sieg und der EVM.