Liebe Wanderfreunde,
am Sonntag den 8. Oktober 2023 erlebten wir wieder eine unvergessliche Wanderung im Herzen des Westerwalds. Gemeinsam mit den erfahrenen Wanderführern Rainer Lemmer und Stephan Kohl vom Hauptverein des Westerwald-Verein e.V. erkundeten 49 Wanderbegeisterten die faszinierende Natur rund um Dornburg, darunter natürlich auch das "Ewige Eis," das als aussichtsreicher Kandidat für die Naturwunderwahl 2023 der Heinz Sielmann Stiftung gilt.
Die Route erstreckte sich über knapp 9,5 km und bot eine perfekte Mischung aus Pfadanteilen, Singletrails, Waldwegen und herbstlich gefärbtem Laubwald. Festes Schuhwerk und Trittsicherheit waren Pflicht, da wir etwa 270 Höhenmeter auf- und 280 Höhenmeter absteigen mussten. Aber der Aufwand hat sich gelohnt!
Ein herzlicher Dank geht an Martin Rudolph, der als Ergänzung zum Naturwunder "Ewiges Eis" das Westerwälder Unternehmen Westwood Ice aus Deesen als Sponsor gewinnen konnte. Als zusätzliche, flüssige Wegzehrung, spendierte Martin "Jack Wäller".
Die Wanderung zum Geotop "Ewiges Eis" und zur Klippe der verzweifelten Hildegard war eine mittelschwere Tour, die uns mit atemberaubenden Aussichten und faszinierender Natur belohnte.
Wenn ihr noch nicht für das "Ewige Eis bei Dornburg" als Naturwunder 2023 abgestimmt habt, dann könnt ihr auf der offiziellen Website https://www.sielmann-stiftung.de/naturwunder bis zum 12. November eure Stimme abgeben. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Der kompette Beitrag ist zu lesen unter www.waellerland.com.