Die 17-jährige Künstlerin Leonie Kreß aus Willmenrod lädt herzlich dazu ein, ihre Sammlung von Bildern und Zeichnungen zu bewundern. Leonies kreativer Ausdruck begann schon im Kindergarten, und seitdem hat sie ihre Leidenschaft für bildende Kunst weiterentwickelt.
Unter dem Motto "Bildende Kunst: Eine Reise durch Leonie´s Welt" enthüllt die Ausstellung eine breite Palette von verschiedenen Werken. Obwohl sie erst 17 Jahre alt ist, zeigt Leonie eine bemerkenswerte Reife und Originalität in ihrer Kunst, die die Betrachter in ihren Bann zieht.
Leonies Werke spiegeln eine Vielzahl von Einflüssen wider. Manche ihrer Gemälde sind von den Dingen inspiriert, die sie im Alltag sieht und bewundert, während andere auf zufälligen Ideen und Gedanken basieren, die ihr während des Tages durch den Kopf gehen. Ihre Kunstwerke sind oft mit persönlichen Vorlieben und Interessen verbunden und schaffen so eine einzigartige Verbindung zwischen ihrem Inneren und der Leinwand.
Die Ausstellung, organisiert durch die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Westerburg, Nina Engel, findet bis Ende November, immer zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Kräuterwind-Gartenzimmer, Winner Ufer 9, 56459 Stahlhofen a.W. statt.
Heimische Künstlerinnen haben die Möglichkeit die monatlich wechselnde Ausstellung zu bestücken. Interessierte können eine E-Mail schicken gleichstellungsstelle@vg-westerburg.de oder telefonisch unter 02663/291490 einen Termin vereinbaren.