Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 43/2023
Hauptthemen - Seite 5
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Highlight am Wiesensee – „Jack Waeller kleine Brennerei“ eröffnet am 1. November 2023

Die Touristik im Westerburger Land rund um den Wiesensee, darf sich auf eine neue Attraktion freuen: Am 1.11.2023 öffnet die neue Location „Jack Waeller (J.W.) kleine Brennerei“ die Pforten, um Gästen in gemütlichem Ambiente unterhaltsame Stunden anzubieten. Das neue Lokal befindet sich direkt neben dem „Café Seewies“ am Wiesensee und war bisher unter dem Namen „Polarbar“ ein Begriff.

Hinter dem neuen Lokal steht Rainer Gschweng, der mit der Produktion von „Jack Waeller“- Spirituosen sich weit über die Grenzen des Westerwalds hinaus einen hervorragenden Ruf geschaffen hat. Rainer Gschweng hat ein vollkommen neues Konzept entwickelt, um die „J.W. kleine Brennerei“ für Gäste attraktiv zu gestalten. Die begrenzte Kapazität im Inneren des Blockhauses ist wie geschaffen, für Gruppen bis 22 Personen kleine Feierlichkeiten auszurichten. In gemütlicher Atmosphäre können dort zum Beispiel Weihnachtsfeiern, Betriebsfeste kleiner Firmen, Familienfeiern, Geburtstagsfeiern, Junggesellenabschiede und Jubiläen durchgeführt werden, aber auch Wandergruppen und Vereine sind willkommen. Es wäre auch möglich, dass Camper anreisen, ihre Wohnmobile auf dem großen Parkplatz für eine Nacht abstellen, um in der kleinen Brennerei gemütlich zu feiern.

Jeder, der die Location zum ersten Mal betritt, ist sofort von der urgemütlichen Inneneinrichtung begeistert, die sofort einen Wohlfühlfaktor ausstrahlt. An Ort und Stelle können die Spirituosen, die Rainer Gschweng in seiner Destillerie herstellt, verköstigt und erworben werden. Wo Alkohol genossen wird, muss auch deftiges Essen angeboten werden. Dafür wird Uwe Steininger sorgen, der sich im Westerwald einen hervorragenden Ruf „erkocht“ hat. Bei den angesprochenen Feiern wird er auf Wunsch verschiedene Wildgerichte und Braten, sowie kalte Platten mit „Wäller Hausmannskost“ anbieten. Für Tagesbetrieb ab 16:30 Uhr steht eine kleine Speisekarte mit sechs kleinen Gerichten zur Verfügung. Bei der Zubereitung von Fleisch und Gemüse werden nur regionale, frische Produkte verwendet.

Das neue Lokal hat auch ein Maskottchen: Die bezaubernde Meckerziege „Jacky Day“, die gerne bereit ist, bei Events oder Wanderungen um den Wiesensee, Gäste zu begleiten.

Ab sofort können Gäste und Gruppen die kleine Brennerei am Wiesensee für ihre Veranstaltung buchen. Wenn kein Event stattfindet, dann ist die kleine Brennerei auch im Abendbetrieb ab 16.30 Uhr geöffnet

Kontaktdaten:

„Jack Waeller kleine Brennerei“

Am Winnener Ufer 2, 56459 Stahlhofen am Wiesensee

Tel.: 0175 7624829

Mail: jackwaeller@email.de

Internet: www.jackwaeller.com