Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 43/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Westerburg

Gemäß der Ehrenordnung der Verbandsgemeinde Westerburg können Einwohner, die durch besondere Leistungen persönlich hervorgetreten sind und dadurch das Ansehen der Verbandsgemeinde gefördert haben, mit einer Ehrenplakette ausgezeichnet werden.

In diesem Jahr fand die Feierstunde zur Übergabe der Ehrenplaketten am vergangenen Dienstag im Tertiärum im Stöffel-Park statt. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung und Markus Hof, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, gratulierte im würdigen Rahmen insgesamt 3 Mannschaften sowie 7 Einzelpersonen für ihre herausragenden Leistungen.

Markus Hof betonte, „Die heute geehrten Personen haben sich alle in besonderer Weise für unsere Heimat verdient gemacht. Dieses Engagement dient nicht nur als Vorbild, sondern auch als Inspiration und Ansporn für eigene Ziele“.

Nach der offiziellen Feierstunde zeigten einzelne Sportlerinnen und Sportler ihr Können. Neben einer Tanzvorführung der Tanzgruppe Rot Weiße Funken „Steh Kopf!“ e.V., gaben Markus Schlag und Sabine Dorweiler eine kleine Vorführung ihrer Judo-Künste. Im Anschluss zeigten noch einzelne Sportlerinnen des „Steh Kopf!“ e.V. Sequenzen aus der rhythmischen Sportgymnastik. Beim anschließenden geselligen Beisammensein konnten sich interessierte im Dart mit dem amtierenden Deutschen Meister im Radikal-Dartsport Murat Weber messen.

Für ihre Erfolge wurden folgende Personen ausgezeichnet:

-

Deutscher Meister im Radikal-Dart: Murat Weber aus Westerburg

-

Deutsche Meisterinnen im Gardetanz: Rot Weiße Funken „Steh Kopf!“ Westerburg e.V. (Leonie Baldus, Amelie Spendeck, Sophie Spendeck, Marie Müller, Lara Müller)

-

Rheinland-Meister im Tischtennissport, Einzel, Altersklasse 13 Jahre: Mika Limbach aus Rotenhain

-

3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Judo Ü30, Frauen: Sabine Dorweiler aus Girkenroth

-

3. Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Judo Ü30, Männer: Markus Schlag aus Härtlingen

-

Sieger des Verbandspokals RTTVR Rheinland/Rheinhessen, Herren C: Tischtennismannschaft des TV 1908 Berzhahn e.V. (Kai Otterbach, Fabian Kohlhas, Timo Steinebach und Michael Skotzke)

-

Rheinland-Meisterin Damen C im Tischtennissport: Stefanie Limbach aus Rotenhain

-

Aufstieg in die 1. Bundesliga (rhythmische Sportgymnastik): Mannschaft „Steh Kopf!“ Westerburg e.V. RSG (Marie Kussi, Pia Metenewycz, Noa von der Laan, Anne Werner, Aurora Charbedija, Anne Klamer)

-

Deutsche-Vizemeisterin im Geräteturnen weibl., Altersklasse 14/15 Jahre: Anne Klamer aus Westerburg

-

Für das hohe Maß an sportlichem Engagement seit mehr als 25 Jahre in der Jugendarbeit als auch bei den Erwachsenen für Handballaktive im TuS Westerburg e.V. und der HSG Westerwald: Jörg Wengenroth aus Gemünden