Am 31.10.2024 fand im Gasthaus Doll in Pottum eine Mitgliederversammlung statt. Nach der Begrüßung durch Dr. Werner Wengenroth übernahm der Ehrengast des Abends, Hendrik Hering, Präsident des Landtags und Vorsitzenden der Westerwälder SPD die Sitzungsleitung. Seine Anwesenheit zeugte vom Stellenwert dieser Versammlung, nämlich, den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre oft jahrzehntelange Tätigkeit zu danken. Hier ist besondere der langjährige 1. Vorsitzende Harald Ulrich zu nennen - er war krankheitsbedingt leider verhindert.
Hendrik Hering war es zudem überaus wichtig, dem neuen Vorstand seine volle Unterstützung zuzusichern.
Nach den Rechenschaftsberichten wurde der alte Vorstand mit großer Mehrheit entlastet. Es folgte eine rege und konstruktive Diskussion über die letzten Amtsjahre sowie den zukünftigen Kurs des Ortsvereins.
Dann waren die Neuwahlen an der Reihe. Gewählt wurden mit großen Mehrheiten:
Auch die Delegiertenwahlen für Kreisparteitag und weitere Parteiversammlungen fanden statt.
Das erste Statement der frisch gewählten 1. Vorsitzenden Lisa Schmidt galt dem Dank an die ehemaligen Vorstandsmitglieder für ihre teils extrem lange und engagierte Parteiarbeit. Sie richtete dann aber den Blick in die Zukunft und machte die Anwesenden mit ihren Vorstellungen auf gemeinsame Parteiarbeit neugierig.
Nach dem Sitzungsende verbrachten alle Teilnehmer noch angenehme Stunden in guter Gesellschaft.