Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 49/2017
Hauptthemen - Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Inklusionsdisco WeKISS

Am 25.11.2017 stand ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm. In Zusammenarbeit mit der GFB (Gesellschaft für Behindertenarbeit) veranstaltete die WeKISS/ DER PARITÄTISCHE eine große Abendveranstaltung in Form einer „Inklusionsdisco“ in der Stadthalle Westerburg. Menschen mit und ohne Behinderung konnten an diesem Abend gemeinsam tanzen, feiern und Cocktails trinken. Auch bei den zwei DJs wurde der Begriff „Inklusion“ groß geschrieben.

So legten ein DJ mit und ein DJ ohne Behinderung im Wechsel die Platten auf und brachten die Gäste zum Tanzen. Besonders freute es uns, dass sowohl viele Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, als auch die jungen Menschen der Stadt und Verbandsgemeinde Westerburg unserer Einladung gefolgt sind. Ganz herzlich möchten wir uns auch nochmal bei SecO Security und dem Café am Alten Markt bedanken. Durch den großen Zuspruch bei dieser Veranstaltung ist bereits eine Wiederholung geplant.