Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 50/2019
Hauptthemen - Seite 4
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Besuch der französischen Freunde zum Pfefferkuchenmarkt

Werbung ist nicht notwendig, wenn auf dem Westerburger Pfefferkuchenmarkt wieder der berühmte Maroilles Käse verkauft wird. Der Käse, den eine Gruppe aus der französischen Partnerstadt Le Cateau auch dieses Jahr wieder auf dem Markt verkaufte, ist schon lange kein Geheimtipp mehr und fand wieder reißenden Absatz.

Dieses Jahr war auch Herr Jean-Claude Legrand als Vertreter des französischen Bürgermeisters zu Besuch. Er und Wolfgang Thiebaut, der Vorsitzende des Vereins Westerburger Städtepartnerschaften e.V., bekräftigten den Wunsch, dass die Städte weiterhin ihre freundschaftliche Verbindung aufrechterhalten.

Auch der Verbandsbürgermeister Markus Hof und der Westerburger Stadtbürgermeister Janick Pape konnten bei verschiedenen Treffen mit den französischen Freunden anlässlich des Pfefferkuchenmarktes Kontakte knüpfen und vertiefen.