Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 50/2022
Hauptthemen - Seite 4
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Advents- und Weihnachtskonzert in der Liebfrauenkirche Westerburg

Es singen die Limburger Domsingknaben unter der Leitung von Andreas Bollendorf

Es hat Tradition, dass in der Liebfrauenkirche Westerburg wenige Tage vor Weihnachten ein schönes Konzert erklingt, um auf das bevorstehende Fest einzustimmen. Auch in diesem Jahr lädt der Förderverein der Liebfrauenkirche zu einem „Festlichen Advents- und Weihnachtskonzert“ ein. Dieses findet am Mittwoch, den 21. Dezember, um 19 Uhr statt. Die Kirche ist geheizt. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang der Kirche wird um eine Spende gebeten.

Dem Verein der Freunde und Förderer der Liebfrauenkirche Westerburg gelingt es immer wieder, herausragende Chöre und Musikanten zu verpflichten. „Diesmal können sich die Besucherinnen und Besucher auf die Limburger Domsingknaben freuen“, laden der Vereinsvorsitzende Bernhard Kaesberger und der Ehrenvorsitzende Gerhard Krempel alle Musikfreunde aus der Region zu einem Besuch ein.

Die Domsingknaben wurden 1967 durch Bischof Dr. Wilhelm Kempf gegründet. Die Gottesdienste im Limburger Dom, Konzerte im In- und Ausland, Aufführungen größerer oratorischer Werke sowie Fernseh- und Rundfunkproduktionen zählen zu ihren musikalischen Tätigkeiten. Seit dem 1. September 2015 ist Andreas Bollendorf Leiter des Chores und Domkantor am Hohen Dom zu Limburg. Er war von 1979 bis zu seinem Abitur Limburger Domsingknabe und Schüler des musischen Internats Hadamar. An der Orgel wird der Knabenchor von Dr. Gerold Beck begleitet. (Text und Foto: Ulrike Preis)