Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 50/2023
Haupttehmen - Seite 7
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Westerburger Nikolaus-Parade lockte unzählige Schaulustige an

Umzug war Höhepunkt und Abschluss des Pfefferkuchenmarktes

Den Nikolaus auf einer Kutsche sehen, ihn einmal hautnah erleben und sogar ein Erinnerungsfoto mit ihm machen, das konnten die vielen kleinen und großen Schaulustigen, die am Sonntagnachmittag in der Westerburger Innenstadt die Nikolaus-Parade miterlebten. Diese fand im Rahmen des Pfefferkuchenmarktes statt und bildete sowohl dessen Höhepunkt als auch einen schönen Abschluss der viertägigen Veranstaltung. Organisiert und durchgeführt wurde die Parade von den Kooperationspartnern Gewerbeverein, Stadt und Verbandsgemeinde Westerburg.

Dieser besondere Umzug, der im vergangenen Jahr eine gelungene Premiere feierte, war erneut Anziehungspunkt für alle Generationen und stieß allseits auf positive Resonanz.

Angeführt wurde die Nikolaus-Parade durch die Turmbläser der Stadtkapelle Westerburg, die mit weihnachtlichen Melodien für die entsprechende Musik sorgten. Gerade die Kinder hatten sichtlich ihre Spaß und verfolgten mit großen Augen das Geschehen. Fasziniert beobachteten sie den Nikolaus, der bei strahlendem Sonnenschein in einer großen Kutsche durch die Straßen gefahren wurde.

Lesen Sie bitte weiter unter der Stadt Westerburg.