Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 50/2024
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Ernennungen und Beförderungen bei der Freiwilligen Feuerwehr Pottum

Reiner Dörr, Klaus Kirschey und Martin Zimmermann erhielten Silberne Ehrennadel

In einem festlichen Rahmen fanden bei der Freiwilligen Feuerwehr Pottum die Beförderungen statt. Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Westerburg, Markus Hof, Ortsbürgermeister Frank Weber, dem stellvertretenden Wehrleiter der Verbandsgemeinde Westerburg, Matthias Helsper, dem ersten stellvertretenden Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverband Westerwaldes, Michael Itzeck, begrüßte Wehrführer Sven Zimmermann die Anwesenden Feuerwehrleute sowie die Alterskameraden und deren Partner.

Wie Zimmermann berichtete, besteht die FFW Pottum aus 28 aktiven Mitgliedern, darunter 7 Frauen und 21 Männer. Auch um den Nachwuchs ist es gut bestellt: so besteht die Jugend-Feuerwehr derzeit aus 5 Mitgliedern und zur Bambini-Feuerwehr gehören 19 Mädchen und Jungen.

Nun hatten Bürgermeister Markus Hof und der stellvertretende Wehrleiter Matthias Helsper die ehrenvolle Aufgabe, die Ernennungen und Beförderungen vorzunehmen. Jannik Gerz und Byron Jakobs wurden zu Feuerwehrmannanwärtern ernannt. Zu Oberfeuerwehrfrauen wurden Jasmin Kirschey und Lucy Lamboy befördert. Oberfeuerwehrmann wurden Hendrik Gewailer, Jannik Hansen und Florian Sayn. Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Daniel Klein und Florian Bender befördert. Michaele Kirschey wurde zur Löschmeisterin, Markus Klein zum Löschmeister und Karin Klein zur Oberlöschmeisterin befördert. Anschließend wurden Mike Benner, Reiner Dörr, Thomas Klein, Andreas Schulze, Thomas Weber und Martin Zimmermann zum Hauptlöschmeister befördert. Matthias Lenhardt erhielt die Beförderung zum Oberbrandmeister.

Im Anschluss der Beförderungen fand die Verabschiedung von Reiner Dörr, Klaus Kirschey und Martin Zimmermann statt. Aus den Händen von Bürgermeister Markus Hof erhielten sie die Ehrenurkunde der Verbandsgemeinde Westerburg. Darüber hinaus wurden sie mit der Silbernen Ehrennadel des Westerwaldkreises durch den 1. Stellvertretenden Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Westerwald, Michael Itzeck, geehrt und gleichzeitig in die Alterskameradschaft verabschiedet.

Nach der Aufnahme der neuen Alterskameraden zählt die Freiwillige Feuerwehr Pottum nun acht Alterskameraden.

Wehrführer Sven Zimmermann bedankte sich abschließend bei allen, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht hatten. Im geselligen Beisammensein ließen nahm der Abend einen schönen Ausklang. (Text: Ulrike Preis, Foto: FFW Pottum)