Das Weihnachtssingen hat wieder einen sehr schönen Anklang gefunden, obwohl das Wetter uns leider nicht gesonnen war.
Die Kinder haben, wie die letzten Jahre im Bürgertreff die Plätzchen für den Nikolaus gebacken und die Päckchen für den Weihnachtsbaum gebastelt. Der Vorstand hatte draußen schon die Weihnachtshütte vorbereitet und den Baum mit der Lichterkette versehen.
In der Abenddämmerung haben wir dann gemeinsam mit den Eltern und ihren Kindern den Baum geschmückt. Das ergab wieder ein sehr schönes Bild. Marion und Sandra, die seit Jahren als Nikoläusinnen die Tüten packen, haben ihren Job wieder sehr gut gemacht.
Am Samstagnachmittag wurde seit einigen Jahren wieder die erste Seniorenfeier im Bürgertreff veranstaltet.
Die Tische waren festlich dekoriert und der Weihnachtsbaum strahlte zum ersten mal seit einigen Jahren wieder in vollem Glanz.
Thomas Baumann und sein Kumpel aus Salz erfreuten uns mit weihnachtlichen Klängen.
Alle Senioren freuten sich über ein kleines Geschenk.Das Kuchenbuffet war sehr lecker. Hier gilt unser Dank, Gudrun, Anja,Marliese,Helga,Anita,Beate und unser Bäcker Ramon Garcia.
Danach sollte es auf den Dorfplatz gehen zum Weihnachtssingen, wo auch der Nikolaus und Knecht Ruprecht erwartet wurden. Der Dauerregen bewegte uns dazu in den Bürgertreff zu gehen und die Entscheidung war goldrichtig.
Über 40 Kinder bekamen vom Nikolaus eine Nikolaustüte.
Die Gulaschsuppe, nach echt ungarischen Rezept wurde vor Ort von Balint Stakas und seiner Frau gekocht und kam bei dem Wetter sehr gut an. Der Saal war sehr gut gefüllt und die Stadtkapelle Westerburg erfreute uns sehr gekonnt, mit weihnachtlichen Klängen.