Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 6/2020
Hauptthemen - Seite 11
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der erste Neujahrsempfang vom Kulturverein Sainscheid war ein voller Erfolg

Der Vorsitzende Hanno Kern konnte zahlreiche Gäste zum ersten Neujahrsempfang begrüßen. Erfreulich war auch, dass einige Inhaber der Industriebetriebe den Weg in den Bürgertreff gefunden hatten.

Ein besonderer Gruß galt dem Stadtbürgermeister Janick Pape und den kleinen Egerländern, die anschließend zum Frühschoppen aufspielten.

Stadtbürgermeister Pape lobte das Engagement des Kulturvereins und der Sainscheider Bürger, die oftmals im Jahr in ihrem Ort selbst Hand anlegen. Weiterhin berichtete er über die Baumaßnahmen in der Stadt und in den Stadtteilen. Besonderes Lob fand er für die gute Verpflegung, die bereitgestellt wurde.

Danach spielten die jungen Egerländer auf und erhielten nach jedem Lied einen kräftigen Applaus. Erst nach einigen Zugaben wurden sie mit großem Beifall verabschiedet.