„Volker Astrath und ich, Markus Möller starten in Ulaanbataar. Die Hauptstadt empfängt uns ohne jemals einen Fuß auf sie gebracht zu haben. Von hier reisen wir auf unseren Motorrädern in den Sonnenuntergang stetig nach Westen, um die ca. 9.997 km heimwärts zu fahren. Nach den ersten Tagen der Akklimatisierung im urbanen Dschungel und Gewirr der Straßen, fahren wir durch ein Land gut viermal so groß wie Deutschland mit lediglich 3Mio. Einwohnern. Auf spektakulären Strecken durchqueren wir ohne nennenswertes Straßennetz den Gorki Terelj und Khangei Nuruu Nationalpark. Die Temperaturen pendeln zwischen 42 Grad plus am Tage und nahe Null in der Nacht. So lässt es sich im Land der Jurten und Nomaden immerhin gut schlafen.
4-6 Liter Trinkwasser verhelfen so zu längeren Etappen am Rande der Wüste Gobi und sichern das Erreichen des Altai Gebirges, welches in seinen Ausmaßen die Alpen in den Schatten stellt.“
Wie Mensch und Material bei dieser Reise auf die Probe gestellt werden und welche Helfer am Wegesrand auftauchen erfahren Sie bei einem kurzweiligen Reisevortrag zu dem wir als Motorrad Reise Freunde e.V. herzlich am Samstag, dem 09. März 2024 um 19:00 Uhr in das Tertiärum im Stöffel-Park, 57647 Enspel einladen.
Einlass ab 18.00 Uhr, freie Platzwahl.
Tickets im VVK über Ticket Regional (www.ticket-regional.de) und an der Abendkasse. Preis jeweils 15,00 Euro.
Für kleine Speisen und Getränke ist gesorgt.