Am 23. Februar 2025 findet in Deutschland die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag statt. Gleichzeitig wird an diesem Tag im Westerwaldkreis die Landratswahl durchgeführt.
Der Versand der Briefwahlunterlagen, aufgrund des recht späten Liefertermins der Stimmzettel, kann voraussichtlich frühestens ab dem 07. Februar 2025 beginnen. In der Verbandsgemeindeverwaltung sind wir mit einer großen Anzahl von Mitarbeitenden im Briefwahlbüro tätig, um Ihnen, sofern Sie Briefwahl beantragt haben, so schnell wie möglich die Briefwahlunterlagen zuzusenden.
Wir bitten Sie von Nachfragen zum Bearbeitungsstand abzusehen und bitten auch um ein wenig Geduld!
Die Deutsche Post empfiehlt, dass die ausgefüllten Wahlbriefe spätestens drei Tage vor dem Wahltermin in einen Briefkasten der Deutschen Post geworfen oder in einer Filiale abgegeben werden. Dieser Empfehlung schließen wir uns an! So ist eine rechtzeitige Zustellung an die Wahlämter sichergestellt.
Darüber hinaus haben Sie natürlich die Möglichkeit, die Wahlbriefe in den Briefkasten der Verbandsgemeindeverwaltung Westerburg, Neumarkt 1, 56457 Westerburg einzuwerfen.
Sie haben zudem auch die Möglichkeit mit Ihrer Wahlbenachrichtigung vor Ort in der Verbandsgemeindeverwaltung zu wählen. In diesem Fall müssen Sie keinen Antrag auf Zusendung der Briefwahlunterlagen zu stellen.
Für Rückfragen zu den anstehenden Wahlen steht Ihnen Herr Keller unter der Telefonnummer 02663 / 291 150 zur Verfügung.