Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 7/2020
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mirjam Rex übernimmt Vorsitz des CDU-Ortsverbandes Westerburg

Mitgliederversammlung wählt neue Vorsitzende und Vorstand

Am 30.01.2020 traf sich der CDU Ortsverband Westerburg zur Mitgliederversammlung im Hotel „Zum Adler“.

Die Versammlung wählte Dr. Stephan Krempel zum Versammlungsleiter. Mit seiner großen Erfahrung leitete er gekonnt die Sitzung. Der Vorsitzende Frank Spiek berichtete über die Aktivitäten der abgelaufenen Wahlperiode. Von den Neujahrsempfängen über Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen bis zu geselligen Anlässen und Besuchen von örtlichen Veranstaltungen konnte der CDU-Ortsverband zahlreiche Aktivitäten verzeichnen.

Die Kassenprüfer Jens Steinebach und Albert Piro bescheinigten Schatzmeister Marco Lierath eine hervorragende Arbeit. Dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Der bisherige Vorsitzende Frank Spiek kandidierte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Vorsitzender und schlug daher das bisherige Vorstandsmitglied Mirjam Rex zur Wahl vor. Die Versammlung wählte die 34-jährige Pflegedienstleitung einstimmig zur neuen Ortsvorsitzenden.

Des weiteren in Ihren Funktionen einstimmig gewählt oder bestätigt wurden Jörg Pfaff (stellvertretender Vorsitzender) und Frank Spiek (2. stellvertretender Vorsitzender), Michael Plescher (Schatzmeister) und Jens Steinebach (Mitgliederbeauftragter).

Als Beisitzer gewählt oder bestätigt wurden Heike Pape, Elena Künz, Nina Podelski, Dirk Otte, Daniela Rochholl, Dirk Schlosser, Dirk Olberts und Herbert Schmitz.

Der Verbandsgemeindebürgermeister Markus Hof und der Stadtbürgermeister Janick Pape bedankten sich noch einmal herzlich für die Unterstützung im vergangenen Wahlkampf.

Die neue Ortsvorsitzende Mirjam Rex dankte für das Vertrauen und schloss die Sitzung mit dem Ausblick auf die gute Zusammenarbeit mit dem neu zusammengesetzten Vorstandsteam.