Am Samstag, 18. Februar um 13. 33 Uhr rollt wieder einer der größten Umzüge im Westerwald durch Guckheims Straßen.
Prinz Jan I mit den Hofdamen Shalin und Clara werden mit viel Kamelle und Helau die närrischen Gäste begrüßen.
Der KCEG Blau-Weiß freut sich auf gut gelaunte Narren die gemeinsam die Guggemer Fassenischt feiern und zusammen ein paar gesellige Stunden erleben. Auf der After Zug Party wird im beheizten Festzelt und in der Gaststätte Jung geschunkelt, getanzt und gelacht.
Aber die Auflagen und Vorschriften werden immer umfangreicher und der Veranstalter bittet um Beachtung der angeordneten Sicherheitsregeln.
Guckheim ist von 12 Uhr bis 18 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.
An der L300 zwischen Westerburg und Guckheim und zwischen Guckheim und Herschbach besteht ein Parkverbot. Das Parken Richtung Sainscheid und zwischen Guckheim und St. Leonardskapelle wird bis 16,45 Uhr erlaubt. Anschließend wird kostenpflichtig abgeschleppt. Den Anweisungen von Ordnungspersonal ist Folge zu leisten.
Der Umzug ist glasfrei, es können keine Glasflaschen mitgebracht werden. Es werden Kontrollen an den Kassen und am Zelt durchgeführt.
Mit dem Respekt vor dem Eigentum der Anwohner und ein rücksichtsvolles Miteinander, ohne Komasaufen und Vandalismus möchten wir alle zusammen die Guggemer Fassenischt feiern.