Arbeitskreis Soziales Westerburg lädt zur Kundgebung am Marktplatz ein
Der Arbeitskreis Soziales Westerburg ruft für Samstag, 24. Februar, zu einer Kundgebung auf. Unter dem Titel „Westerburg steht auf“ sind Sie alle eingeladen, ein kraftvolles Zeichen für Demokratie, Toleranz und Zusammenhalt zu setzen. Die Kundgebung beginnt um 11 Uhr auf dem Marktplatz und dauert etwa eine Stunde.
VertreterInnen sozialer Einrichtungen, der Kommune und Verbandsgemeinde, der Kirchen und der Schulen halten kurze Reden. Darin widmen sie sich jeweils einem der fünf Werte, für die in Westerburg demonstriert werden soll: Vielfalt, Respekt, Demokratie, Frieden und Zusammenhalt. Lassen Sie uns gemeinsam für diese Werte auf die Straße gehen!
Als Symbol verteilt der Arbeitskreis Soziales Westerburg bunte Hände aus Papier an die Teilnehmenden der Demo. Die Hände können als Zeichen der Vielfalt gerne abfotografiert und unter dem Hashtag #Westerburgstehtauf in den Sozialen Medien verbreiten werden. Musikalisch begleitet Liedermacher Dieter Meurer die Kundgebung.
Der Arbeitskreis Soziales Westerburg ist eine Kooperation von VertreterInnen der Stadt und Verbandsgemeinde Westerburg, der Kirchen, Schulen, Kitas und sozialer Einrichtungen. Seit 2007 widmet sich der Arbeitskreis sozialen Themen in und um Westerburg, beispielsweise Flucht und Asyl, Jugend, Wohnungslosigkeit und Demokratieförderung und hat Aktionen wie „Weihnachten für alle“ ins Leben gerufen.