Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 7/2025
Stadt Westerburg
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neue Apotheke gewann erneut Wettbewerb des Verschönerungsvereins

Esther Vogel (v. l.), Jens Burk, Mirjam Vogel und Janick Pape

Auf seine attraktiven Schaufensterdekorationen kann das Team der Neuen Apotheke in Westerburg mit Recht stolz sein. Gerade in der Weihnachtszeit verweilten viele Kunden und Passanten vor den beiden wunderschön weihnachtlich dekorierten Schaufenstern dieser Apotheke und gaben beim Verschönerungsvereins Westerburg hierfür ihre Stimme ab. Dieser hatte erneut den Wettbewerb um das „schönste weihnachtlich dekorierte Schaufenster“ ausgeschrieben.

Der Vorsitzende des Verschönerungsvereins Westerburg, Janick Pape, stattete dieser Tage Inhaber Jens Burk und seinem Team einen Besuch ab. „Mittlerweile seid Ihr ein Serien-Sieger“, beglückwünschte Pape zum fünften Sieg in Folge. Auch diesmal gab es eine eigens gravierte Glastrophäe in Form eines Weihnachtsbaums.

„Unsere Kunden tragen viel zu unserer Dekoration bei“, erzählen Filialleiterin Esther Vogel und Apothekerin Mirjam Vogel, die sich ebenfalls über die Siegerehrung und die anerkennden Worte des Vereinsvorsitzenden freuten. Gut beim Wettbewerb abgeschnitten haben auch Optik Gläser und das Schaufenster in der ehemaligen Druckerei Pius Kaesberger in der Neustraße, welches vom Verschönerungsverein Westerburg weihnachtlich geschmückt wurde.

Überdies wurden die Personen, die die Vorschläge eingereicht hatten, mit einem Dankeschön belohnt. Aus den Teilnehmern wurden drei Gewinner gezogen. Jeweils einen 25 Euro Gutschein des Gewerbevereins Westerburger Land gewannen Christina Schallenberg, Erica Wüst und Heinz Fischer. „Der Verschönerungsverein bedankt sich für die Teilnahme und die positive Resonanz auf die zahlreichen geschmückten Schaufenster“, so Pape abschließend. (Text und Foto: Ulrike Preis)