Titel Logo
Wäller Wochenspiegel - Anzeiger für die Verbandsgemeinde Westerburg
Ausgabe 9/2025
Titelseite
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Titelseite

Am Sonntag, 23. Februar fand die Wahl zum 21. Deutschen Bundestag und zeitgleich die Landratswahl im Westerwaldkreis statt.

In 32 Wahllokalen konnten von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr Stimmen abgegeben werden. Zusätzlich waren fünf Briefwahllokale bereits ab 14:00 Uhr mit der Zulassung der Wahlbriefe zugegen.

Nach der Schließung der Wahlhandlung fand sodann in allen 37 Wahllokalen die Auszählung der Wahlen statt. Durch eine gute Organisation in den etlichen Wahllokalen, lagen uns bereits am frühen Abend alle Ergebnisse und Unterlagen vor.

Damit die Wahlen derart ordnungsgemäß durchgeführt werden konnten, bedarf es in den Wahllokalen vielen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern. Rund 370 ehrenamtlich tätige Bürgerinnen und Bürger waren an diesem Wahlsonntag im Einsatz. Rechnet man nun die Mitarbeitenden der Verbandsgemeindeverwaltung hinzu, welche am Wahlsonntag Dienst ausübten, waren im Gebiet der Verbandsgemeinde Westerburg rund 400 Personen im Einsatz, um für einen reibungslosen und ordnungsgemäßen Wahlablauf zu sorgen.

Für diesen tollen Einsatz bedanken wir uns bei den Wahlhelferinnen und Wahlhelfern sehr herzlich. Ohne Sie, die vielen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer, wäre die Durchführung dieser Wahlen nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Euer Bürgermeister Markus Hof und das Wahlteam der VG Westerburg