Die beiden U 13 Teams der Westerwald Volleys freuten sich gemeinsam über den Einzug ins Halbfinale, hinten von links nach rechts: Trainer Erwin Hausen, Julian Goldschmitt, Felix Geiling, Leon Luma, Maik Deines, Trainer Pablo Ferdinand. Vorne vlnr: Pepe Erlewein, Anton Faber, Bennet Dilly und Carlo Frey. Auf dem Bild fehlt: Kaan Altun
Beide Teams U 13 männlich erreichen die Halbfinals der Rheinland-Vorrunde
Lahnstein. In der Altersklasse U 13 treten die Westerwald Volleys mit zwei Jungen-Teams an. Beim ersten Vorrundenturnier in Lahnstein gewannen die WWV 2 mit 2:0 gegen Bad Salzig und verloren 0:2 gegen Lahnstein I. Immerhin war damit der Einzug ins Halbfinale sichergestellt. Für die WWV 1 war nach dem 2:0 Auftaktsieg gegen Vallendar der Gruppensieg drin, doch den erhofften Sieg gegen Lahnstein II verpasste das Team. „Das Spiel hatte ich mir anders vorgestellt, aber wir haben zu viele Fehler gemacht, waren unkonzentriert, und dafür ist auch Lahnstein II einfach zu stark“, zog Trainer Erwin Hausen die Bilanz der 1:2 Niederlage. So trafen in den Halbfinals WWV 1 auf Lahnstein 1 und WWV 2 auf Lahnstein 2. Beide Partien gewannen die Gastgeber mit 2:0. Im Spiel um Platz 3 siegte die erste Vertretung der Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach mit 2:0 gegen die jüngeren Westerwälder. „Der Einzug in beide Halbfinals war ein schöner Erfolg, allein schon deshalb, weil es zusätzliche Spielpraxis brachte“, sah Trainer Pablo Ferdinand die Matches als Vorbereitung auf die zweite Vorrunde am 16.02. in Siershahn und die Rheinlandmeisterschaft am 08.03., für die beide WWV-Teams bereits qualifiziert sind.
Volleyballangebot für Jungs 2014-2015-2016
Bock auf Volleyball? Wir trainieren dienstags und donnerstags in der Dernbacher Turnhalle. Für die U 12, Jahrgang 2014, 2015 und 2016, können sich noch Kids melden. Weitere Infos bei Trainer Erwin Hausen unter erwin.hausen@online.de.