Unter diesem Motto lud der Derwischer Carnevals Verein e.V.1983, in diesem Jahr ein. Pünktlich um 19.11 Uhr eröffnete die Regisseurin Uli Burchards am 22.02.2025 die Sitzung.
Mit einem 3-fach Derwisch Helau begrüßte sie das ausverkaufte Haus.
Der erste Programmpunkt war auch gleichzeitig eine Premiere. Die Derwischer Minifunken betraten zu Klängen unterschiedlichster Kinderserien zum ersten Mal die Showbühne. Die Trainerinnen Lena Müller und Lisa Erll haben in kurzer Zeit 11 begeisterten Mädchen den Gardesport nahegebracht und ließen sie auf der Bühne funkeln.
Darauf sorgte Robin Bayer-Runge, einer unserer Gastredner, für die ersten Lacher mit seinen humorvoll dargebrachten Einblicken in seinen Alltag als Sohn.
Auch in diesem Jahr, waren die SunDancers aus Helferskirchen zu Besuch auf unserer Showbühne. Die Gäste wurden kurz in die Welt des Glückspiels entführt.
Der zweite Wortbeitrag kam von Natascha Bayer, die uns wie letztes Jahr unheimlich begeisterte. Wort- und gestenreich erklärte sie uns wie Frau einen Body anzieht und was dabei so alles passieren kann.
Mit dem Auftritt der Groove Kids wurde es mystisch. Sie entführten uns in die Welt des Musicals „Tanz der Vampire“. Die jungen Mädels haben unter der Leitung von Sarah Holzhäuser und Anke Hagge tänzerisch unheimlich überzeugt.
Vor der Pause zeigte die Dance Connection ihr Können. Der von Sabrina Hübinger einstudierte Tanz zur Musik von ABBA, ließ die Bilder zum Film Mamma Mia lebendig werden und strahlte über die ganze Bühne.
Den zweiten Teil der Veranstaltung eröffneten traditionell die Derwischer Funken, der ganze Stolz unseres Vereines in neuem Kostüm in Derwischer Farben. Mit Piratenfahne und Klängen zu „Fluch der Karibik“ betraten sie die Bühne und bezauberten das Publikum mit einem sehr abwechslungsreichen Gardetanz. Die Trainerinnen Maja Höwer und Sabrina Renzel würden sich freuen, wenn sich noch weitere junge Mädels und Männer unserer Derwischer Garde anschließen würden.
Thomas Burchards betrat als sexy Discoboy die Bühne mit seiner „Bütt“ und dem typischen ostfriesischen Outfit. Er erzählte uns, dass jetzt im Hause Burchards ein anderer Wind weht, bedingt durch den Berufswechsel seiner Frau Uli. Seit Anfang des Jahres arbeitet sie als stolzeste Regisseurin in Dernbach. Nun heißt es: Klappe und Action.
Getreu dem Motto: Trolls just Want To Have Fun, hatten nicht nur die Perlweinschnecken ihren Spaß. Sarah Holzhäuser und ihre Mädels tanzten in bunten Kostümen zu Themen aus den Animationsfilmen: Die Trolls. Bei der Zugabe bekamen sie Besuch von Deadpool und Wolverin und verabschiedeten sich mit Bye,Bye,Bye von NSYNC.
Dernbach hat nach vielen Jahren wieder ein Solomariechen auf der Bühne. Lena Müller begeisterte nach einer „Schnapsidee“ das Publikum.
Das D-Team verwandelte anschließend die Showbühne in die Zirkuswelt des Greatest Showman. Franzi Mauer und Jenny Görg waren in diesem Jahr für die grandiose Choreographie verantwortlich, tanzten selbst mit und ließen Träume wahr werden. Sie sorgten für Gänsehaut pur und können sehr stolz auf sich und ihre traumhafte Darbietung sein.
Ein fester Teil einer jeden DCV Sitzung sind die 6-Bombs. Mit einem bunten Potpourri aus Klassikern der letzten Jahre, brachten sie den Saal zum toben.
Zum Schluss der Sitzung hatte sich königlicher Besuch aus den Disney Studios angemeldet. 10 reizende Prinzessinnen schwebten geradezu über die Bühne. Unter der Leitung von Laura Wilhelmi bot uns das Männerballett den Höhepunkt der Veranstaltung.
Nach dem Finale, bei dem alle Aktiven noch einmal auf die Bühne kamen um gemeinsam mit Ingo das Derwischer Lied zu singen, beendete Uli Burchards das Programm mit den Worten: „Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.“
Doch der Abend war noch lange nicht vorbei. Es wurde noch bis in den frühen Morgen getanzt und gefeiert.
Der Derwischer Carnevals Verein kann stolz auf eine durchweg gelungene Sitzung zurückblicken und freut sich jetzt schon auf das kommende Jahr.