In einem torreichen Spiel (Endergebnis: 4:4) musste sich unsere Mannschaft mit einem Punkt zum Auftakt in das Pflichtspieljahr 2025 begnügen.
Gegen den Gast aus Arenberg kam unsere Mannschaft sehr gut ins Spiel und führte bereits nach wenigen Minuten mit 2:0. Matthias Lau köpfte nach einer Ecke von Fabian Görg den Ball ins Tor und Matthias Wiegands Flanke von der linken Seite wurde immer länger und schlug direkt im gegnerischen Kasten ein.
Danach ließ man den Gegner durch Fehlpässe und unzureichendes Zweikampfverhalten wieder ins Spiel kommen. So drehte der Gegner die Partie noch vor der Halbzeit und ging verdient mit einem 4:2 Vorsprung in die Kabine.
Nach dem Weckruf in der Halbzeit zeigte der FSV in der 2. Hälfte eine deutlich engagiertere Leistung und drückte den Gegner sofort in die eigene Hälfte. Alex Pohl sorgte in der 49. Minute für den frühzeitigen Anschlusstreffer. In der Folge wurden viele Großchancen ausgelassen oder das Aluminium wurde getroffen. Es dauerte bis zur 87. Minute ehe wieder Alexander Pohl den verdienten Ausgleich erzielte. Auch danach drückte man auf den Siegtreffer, doch es sollte nicht mehr reichen.
Somit musste der FSV sich an diesem Tag mit einem Unentschieden begnügen, da man nur in der 2. Halbzeit eine konzentrierte und geschlossene Leistung abliefern konnte. Sicherlich auch nicht ganz so einfach, nach einer langen Winterpause wieder direkt in den Wettkampfmodus zu starten. Nächste Woche hat die Mannschaft spielfrei und wird an diesem Wochenende die Aussicht vom Köppel genießen.
Wir freuen uns auf viele Zuschauer am Sportplatz!
Der Förderverein des SV Gemünden lud am Sonntag, den 09.03.2025, im Rahmen des Copa de Garcia-Hallencup zu einem Bambini-Turnier in die Westerburger Sporthalle ein. Der FSV stellte erfolgreich eine Mannschaft und die Kids waren mit viel Spaß dabei. Die Spieler freuten sich über den ein oder anderen Sieg, lernten aber auch mit Niederlagen umzugehen. Somit haben die Kinder wieder wertvolle Erfahrungen gesammelt und sogar den ein oder anderen Preis bei der Tombola gewonnen. Somit kann man von einem zufriedenstellenden Tag für alle Beteiligten sprechen!
Wer gerne mal in das FSV Bambini-Training reinschnuppern möchte, wo Spaß und kindgerechtes Training im Vordergrund steht, kann gerne zu den genannten Trainingszeiten vorbeikommen. Neue Spieler sind herzlich Willkommen!