Trainer Erwin Hausen erhält den symbolischen Scheck aus den Händen von Landrat Achim Schwickert
Die Nachwuchsspieler Aidan Farkas (mit Scheck) und Danilo Roock mit Landrat Achim Schwickert (rechts) und dem stv. Sportkreisvorsitzenden Hans-Werner Rörig
Westerburg. Im August 2024 hatte die seit 2019 als Westerwald Volleys auftretende Spielgemeinschaft der beiden Vereine Beach Club Dernbach/Montabaur 1995 e.V. und SC Ransbach-Baumbach 1994 e.V. ein neues Projekt für nachhaltige männliche Jugendarbeit für Beachvolleyball und Hallenvolleyball aufgelegt.
Denn während der weibliche Bereich mit acht Jugendteams sehr gut aufgestellt ist und großen Zulauf hat, war gerade im jüngeren Alter bei Jungs zu wenig Aktivität zu verzeichnen. Dank der Nachwuchsoffensive für Beachvolleyball und Hallenvolleyball konnten Trainer und Projektkoordinator Erwin Hausen mit Co-Trainer Pablo Ferdinand gleich mehrere Teams aufbauen. Inzwischen nehmen 18 Jungs von 2016 bis 2011 am Training teil, das Trainerteam wuchs mit Colin Lambach und Maximilian Peter auf vier Trainer und in den Altersklassen U 12, U13, U 14 und U 15 nehmen sechs Teams an den Rheinlandmeisterschaften teil.
Die auf die Zukunft ausgelegte Nachwuchsoffensive wurde nun vom Sportkreis Westerwald mit finanzieller Unterstützung des Westerwaldkreises mit 500 Euro gefördert. Die Jugendspieler Aidan Farkas und Danilo Roock sowie Trainer Erwin Hausen nahmen bei der Sportlerehrung in Westerburg den (symbolischen) Scheck aus den Händen von Landrat Achim Schwickert entgegen.
Die Nachwuchsoffensive wird fortgeführt: Volleyballangebot für Jungs
Bock auf Volleyball? Wir trainieren dienstags und donnerstags in der Dernbacher Turnhalle. Für die U 12, Jahrgang 2014, 2015 und 2016, können sich noch Kids melden. Weitere Infos bei Trainer Erwin Hausen unter erwin.hausen@online.de.