Titel Logo
Das Rathaus - Informationen für die Bürger in der VG Wirges
Ausgabe 13/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​TUS 07 Bannberscheid

(www.tusbannberscheid.de)

Bezirksliga Männer

HSV Rhein-Nette III - TuS Bannberscheid 21:29 (9:16)

Verdienter Erfolg in Andernach - TuS-Herren setzen ihre Siegesserie fort

Vor den beiden schweren Partien gegen Spitzenreiter HC Koblenz IV verbuchten die Bezirksliga-Handballer des TuS Bannberscheid mit dem 29:21 (16:9)-Erfolg in Andernach gegen den HSV Rhein-Nette III ihren 8. Sieg in Folge und festigten Platz 3 in der Tabelle. Die junge Westerwälder Mannschaft, die ohne einige erfahrene Spieler auskommen musste, ging zwar schnell mit 3 Toren in Führung und baute diese bis zur Halbzeitpause aus, musste aber auch im Spielverlauf viele Angriffe der Gastgeber verkraften, die ihre körperliche Überlegenheit massiv einsetzten, um selbst zum Erfolg zu kommen. Einige Spielunterbrechungen aufgrund von kleineren Verletzungen waren die Folge und störten den Spielfluss, behinderten aber nicht den Kampfgeist und das Engagement des TuS, um am Ende als verdienter Sieger vom Feld zu gehen. TuS-Trainer Mario Reschke: „Gegen die kombinierten Rheinstädter machten wir zwar kein gutes Spiel, siegten aber trotzdem verdient. Schnell setzten wir uns ab und bauten den Vorsprung aus, doch die Führung brachte leider nicht die gewünschte Ruhe in unser Spiel, die sie eigentlich bringen sollte. Zudem versuchte Rhein-Nette sehr körperbetont zu agieren, womit die Mannschaft nicht so zurecht kam. Trotzdem ging das Spiel nicht verloren, auch wenn mein Team noch lernen muss, dass im Seniorenbereich sehr oft eine etwas andere Gangart herrscht. Am Ende konnten wir uns dann aber doch wieder sehr gut absetzen und einen verdienten Erfolg feiern! Ein besonderes Dankeschön auch an die zahlreichen Zuschauer, die unsere Spieler immer wieder angefeuert und motiviert haben und so für eine tolle Stimmung sorgten!“ (mr/gk/rh)

TuS Bannberscheid: Noah Hoffmann - Tom Bader (9/3), Noah Best (1), Agon Daci (7), Luis Fahrentholz (4), Louis van Laer (6), Jakob Schneider (2) und Lucca Neiß. - Zeitstrafen: 8:4 - Siebenmeter: 6/4 : 3/3 - Spielfilm: 0:3, 3:4, 3:13, 7:14, 9:16 - 13:18, 15:23, 16:25, 20:25, 20:28, 21:29.

Landesliga Frauen/Platzierungsrunde

HSV Rhein-Nette - SG Ahrbach/Bannberscheid 26:24 (12:11)

Nach der Partie der TuS-Herren in Andernach trafen die Damen der SG Ahrbach/ Bannberscheid zum Abschluß der Platzierungsrunde in der Handball-Landesliga auf das Frauenteam der Rheinstädter. Zwar konnte das mit komplettem Kader angetretene Westerwälder Team von Spielertrainerin Isabell Schöne auch hier nicht den Erfolg aus der Vorrunde (24:11) wiederholen, erwischte aber auch gegen Rhein-Nette wieder einmal den besseren Start (4:1, 7:4, 8:6), führte bis zur 23. Minute und gestaltete das Geschehen bis zur Pause (11:12) ausgeglichen. Leider schlichen sich zu Beginn der zweiten Halbzeit viele technische Fehler sowie Fehlwürfe ins Spiel der SG ein, die im weiteren Verlauf eine eigene Führung verhinderten, den Kombinierten jedoch einen zwischenzeitlichen Vorsprung (23:17; 51.) ermöglichten. Isabell Schöne: „So wollte man sich aber nicht aus der ersten Saison verabschieden und startete in den verbleibenden Minuten nochmals eine Aufholjagd. Am Ende unterlagen wir den Gastgeberinnen aus Andernach knapp mit 24:26 Toren und verabschiedeten uns auf dem 8. Platz der Tabelle, zeigten aber in der Schlussphase auch wieder das kämpferische Engagement, um ein Spiel eventuell doch noch drehen zu können.

Nach dem Spiel war ich natürlich etwas enttäuscht, bin aber auch stolz auf diese Mannschaft und das, was sie in dieser Saison geleistet hat. Man konnte immer wieder sehen, was dieses Team für Qualitäten hat. In der Vorbereitung auf die neue Saison heißt es jetzt, anknüpfen und daran arbeiten, diese Leistung auch über 60 Minuten zu halten, denn dann ist in der nächsten Spielzeit auch ein besserer Tabellenplatz möglich. Leider mussten wir uns nach dem Spiel von zwei Spielerinnen verabschieden; Michelle Billotin und Luna-Marie Pehl verlassen uns nach dieser Saison aus privaten Gründen. Ich bin mir aber sehr sicher, dass wir beide nicht zum letzten Mal bei uns auf dem Spielfeld gesehen haben!“ (is/rh)

SG Ahrbach/Bannberscheid: Vivien Ortynski, Luna-Marie Pehl, Sina Hebgen - Isabell Schöne (6/3), Lena Bärhold, Michelle Billotin, Melina Mahr (2), Lena Kraus (2), Suela Qajani, Lisa Schönberger (6/2), Elisa Mehmetaj (2), Selma Qajani, Carla Alberto (6/2), Julia Hübinger und das Betreuerin-Team Yvonne Kraus und Christian Schmidt. - Zeitstrafen: 3:4 - Siebenmeter: 1/1 : 9/7 - Spielfilm: 0:2, 1:4, 4:7, 6:8, 10:10, 12:11 - 15:13, 18:15, 20:16, 23:17, 24:22, 25:23, 26:24.

Männliche C-Jugend/Bezirksliga

HC Koblenz III - JSG Ahrbach/Bannberscheid (a.K.) 19:22 (8:11)

Zum vorletzten Saisonspiel in der Handball-Bezirksliga reisten die C-Junioren der JSG Ahrbach/ Bannberscheid nach Koblenz-Arzheim, waren Gast des HC Koblenz III und gewannen die Partie dort mit 22:19 (11:8) Toren. JSG-Trainerin Marita Rausch: „Zwar gingen wir gleich zu Beginn in Führung und ließen uns den Sieg auch im weiteren Verlauf nicht mehr aus der Hand nehmen, doch an die tolle Leistung aus der letzten Woche konnten unsere Jungs nicht anknüpfen. Wieder hatte der HC Koblenz, wie schon im Hinspiel, keinen Torwart und war gezwungen, auf seinen D-Jugend-Torhüter zurückzugreifen. Vielleicht dachten nun einige im Team, dass sie jetzt „leichtes Spiel“ bei diesem kleinen Kerl hätten, aber der „Kleine“ war ein ganz schön „Großer“, der keinerlei Angst zeigte und eine tolle Leistung ablieferte. In der ersten Hälfte verschliefen unsere Jungs größtenteils die Abwehr, machten viele technische Fehler und ließen sich total einlullen. Nach der Pause agierten sie dann schon etwas besser, aber trotzdem schlichen sich immer wieder Fehler ein, die einen zwischenzeitlichen 6-Tore-Vorsprung immer mehr schmelzen und die Partie in den letzten Minuten noch einmal spannend werden ließen. Am Ende mussten wir mit einem 22:19-Sieg zufrieden sein, obwohl eigentlich mehr hätte drin sein können.“ (mr/rh)

JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kjell Suppus, Daniel Pitsch - Martin Batta (1), Ari Daci (5), Nick Fröhlich (4), Tjure Heinemann, Christian Marx, Jaron Balmert (7), Oleg Tarasov, Tobias Voigt, Lasse Münch (5), Elian Balmert und Betreuer Johannes Marx. - Zeitstrafen: 1:2 - Siebenmeter: 1/1 : 0/0 - Spielfilm: 0:2, 2:2, 4:4, 5:7, 7:10, 8:11 - 9:14, 10:16, 14:18, 18:19, 19:22.

Handball-Vorschau:

TUS - Y O G A

Neuer Kurs ab Donnerstag, 4. April

Ab sofort könnt ihr euch für den neuen Yoga-Kurs anmelden. Alle Infos hier: