Titel Logo
Das Rathaus - Informationen für die Bürger in der VG Wirges
Ausgabe 18/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

​​​​​​​Wanderfreunde Ebernhahn e.V.

Imposante Aussichten konnten die Teilnehmer einer Tagesfahrt der Wanderfreunde Ebernhahn am Sonntag, dem 21. April 2024 nach Norheim an der Nahe erleben.

Los ging es um 07:00 Uhr ab Griesar Reisen in Ebernhahn. Nachdem wir die Familie Kröber an der Moseltalbrücke bei Winningen eingesammelt hatten, gab es ein leckeres Busfrühstück aus Anlass des Geburtstags von Renate und Joachim. Herzlichen Dank hierfür. Es war sehr lecker.

Im Hunsrück sahen wir dann eine Schneelandschaft im April, was schon sehr besonders war. Gegen 08:30 Uhr erreichten wir Norheim. Uns blies ein kalter Wind um die Ohren, was uns aber nicht abhielt die 6 oder 12 km zu wandern. Während die 6km flach entlang der Nahe führte, ging es auf der 12 km hinauf bis auf die Spitze der steilen Felsenwand "Rotenfels". Und von dort aus gesehen, lag die Landschaft mit dem Fluss Nahe und den Kurstädten Bad Kreuznach und Bad Münster am Stein wie in einem Spielzeugland zu Füßen der Wanderer. Einfach atemberaubend und wunderschön.

Blick vom Rotenfels

Vom Rotenfels ging es über leichten Schotter wieder hinunter nach Bad Münster am Stein, durch den Kurpark und das Nahetal zurück nach Norheim.

Wandern durch das Nahetal

Auch das Wetter spielte gut mit, am Vormittag sogar mit etwas Sonnenschein.

Der 1. Wandertag des SV 08 Norheim Abt. Wandern war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr schöner Strecke und guter Verpflegung. Vielen Dank an Stephan Karsch und sein Team, wir kommen gerne wieder.

Die Ebernhähner stellten mit 34 Personen die größte Wandergruppe und erhielten als Gruppenpreis zwei Weinpackungen.