Titel Logo
Das Rathaus - Informationen für die Bürger in der VG Wirges
Ausgabe 2/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SPD-Ortsverein Wirges

SPD-Stammtisch: Sonntag, 19.01.2020, 11:00 Uhr im Alt Wirges (Tippi)

Auch im neuen Jahr 2020 treffen wir uns wieder an jedem 3. Sonntag des Monats mit Mitgliedern des Ortsvereins, der Stadtratsfraktion und allen anderen Interessierten in der Wirgeser Traditionskneipe "Alt Wirges", um über Hinz und Kunz und Gott und die Welt zu reden. Eingeladen ist Jede/r - wir freuen uns über zahlreiche alte und neue Gesichter. Selbstverständlich wird nicht nur über Politik gesprochen, sondern auch über das alltägliche „Dorfgeschehen“ in Wirges und um Wirges herum.

Neujahrsempfang 2020 - Freitag, 24. Januar 2019, 19:00 im Bürgerhaus-Foyer

Wie in jedem Jahr laden die Wirgeser Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ein. Im Mittelpunkt der Festivität stehen wie immer alle ehrenamtlich Tätigen der Stadt und der Verbandsgemeinde sowie ein zentrales Diskussions- und Informationsthema rund die Sozialdemokratie und um die SPD Wirges, die in diesem Jahr ihr 120-jähriges Bestehen feiert. In gewohnter Manier folgt dem offiziellen Teil ein gemütlicher Ausklang in geselliger Atmosphäre. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Um besser planen zu können, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02602 80 888, Mail spd-ov-wirges@web.de und im Bürgerbüro, Bahnhofstr. 24, Wirges

SPD-Kalender 2020: Einblicke in die Geschichte von Wirges

Der neue SPD-Kalender mit bisher unveröffentlichten Bildern aus Wirges, z.B. von der Kirmes 1964 mit Bürgermeister Müller, dem Gesangverein Lyra in den 60iger Jahren, den Jahrgängen 46/47 1939, ist ab sofort erhältlich. Er kann zum Preis von 8€ im SPD-Bürgerbüro am Hans-Schweitzer-Platz, der Buchhandlung „Mein BUCHHAUS“, der Tankstelle Stahl und dem Gardinenstudio Meier (alle in der Bahnhofstraße) sowie bei allen Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der SPD Wirges bezogen werden.