Titel Logo
Das Rathaus - Informationen für die Bürger in der VG Wirges
Ausgabe 25/2025
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

ESV Siershahn e.V.

Judo

Rheinland-Einzelmeisterschaften der U11 und U13

2 Titel für den ESV Siershahn

Am 01.06.25 fanden in Neuwied die Rheinland-Einzelmeisterschaften der Altersklassen U11 und U13 statt. Auch Judoka des ESV Siershahn nahmen erfolgreich an diesem Turnier teil.

In der U11 konnte sich Xenio Seifert (-42 kg) souverän und in sehr kurzen Kampfzeiten gegen alle vier Gegner durchsetzen. Er sicherte sich damit verdient den 1. Platz und den Titel Rheinland-Meister. Xenio startete zusätzlich in der Altersklasse U13 (- 43 kg) mit insgesamt 6 Teilnehmern. In seinem Pool konnte er einen Kampf für sich entscheiden, mußte jedoch auch eine Niederlage hinnehmen. In seiner nächsten Begegnung traf er dann auf seinen Vereinskameraden Imran Akti und mußte sich diesem erfahreneren Kämpfer geschlagen geben. Xenio erkämpfte sich jedoch in der höheren Altersklasse ebenfalls einen Podestplatz und konnte sich über eine Bronzemedaille freuen.

Liandra Bamberger startete in der U11 (- 28 kg) mit insgesamt 6 Teilnehmerinnen. Sie konnte sich in Ihrem Pool gegen beide Gegnerinnen als auch im Halbfinale gegen Maya Leonhard (TV 1860 Nassau) durchsetzen. Lediglich im Finalkampf mußte Sie sich Tabea Mronga vom TV Remagen geschlagen geben und sicherte sich nach starken Kämpfen damit die Silbermedaille.

Liandra startete ebenfalls in der Altersklasse U13 (-30 kg) mit insgesamt 5 Teilnehmerinnen.

Liandra konnte in der höheren Altersklasse aus 2 Begegnungen als Siegerin hervorgehen und sicherte sich hier eine Bronzemedaille.

Johanna Kunze startete in der U 11 (- 30 kg) mit 4 Teilnehmerinnen und konnte sich über Platz 3 und eine Bronzemedaille freuen.

Anna Schmidt startete in der U11 (- 28 kg) mit insgesamt 6 Teilnehmerinnen. Anne zeigte gute Kämpfe und konnte sich über einen 5 Platz freuen.

Imran Akti startete in der U13 (- 43kg) mit insgesamt 6 Teilnehmern. Imran konnte beide Poolkämpfe für sich entscheiden. Traf dann auf seinen jüngeren Vereinskameraden Xenio und im Finalkampf auf Yaroslav Kryvokhyzhyn vom JC Cochem und konnte aus beiden Begegnungen als Sieger hervorgehen.

Imran sicherte sich damit verdient den 1. Platz und den Titel Rheinland-Meister.

Emma-Melin Klees startete in der U13 (- 33kg). Emma traf hier auf Luca Ehrkamp vom JJC Mendig.

Die Platzierungen wurden im Modus „Best of three“ ausgekämpft.

Emma konnte aus einer Begegnung als Siegerin hervorgehen, unterlag jedoch in Runde 3 und durfte sich über Platz 2 und eine Silbermedaille freuen.

Moritz Ludwig startete in der U13 (- 46 kg). Er traf auf David Negru vom JJC Mendig. Auch hier wurden die Platzierungen im Modus „Best of three“ ausgekämpft. Moritz unterlag, konnte sich aber über Platz 2 freuen.

Elias Wirth (- 37 kg) traf in der U13 auf eine stark besetzte Gewichtklasse mit 7 Teilnehmern.

Gekämpft wurde daher im Doppel-KO-System. Aus seiner ersten Begegnung gegen Mica Merz vom TV 1860 Nassau konnte Elias als Sieger hervorgehen, mußte sich jedoch in Runde 2 gegen Simon Brantzen vom JC Kim-Chi Mainz geschlagen geben.

In der Trostrunde im Kampf um Platz 3 setzte er sich gegen Niklas Jochim vom JC Bad Ems durch. Elias sicherte sich somit nach starken Kämpfen die Bronzemedaille.

Alle Judoka zeigten wieder tolle Leistung auf der Matte und wurden vor Ort von Ihrem Trainer Nils Klever sowie von Hilal Akti unterstützt.