Titel Logo
Das Rathaus - Informationen für die Bürger in der VG Wirges
Ausgabe 32/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kulturkreis Mogendorf e.V.

Auch in diesem Jahr fand wieder das beliebte Bouleturnier auf dem „Krugbäckerplatz“ in Mogendorf statt. Insgesamt zehn Mannschaften spielten engagiert um die ersten drei Plätze.

Unter den Teilnehmern waren neben Mogendorfer Gruppen in diesem Jahr auch Mannschaften aus umliegenden Gemeinden, was uns sehr freute.

Gespielt wurde von allen mit sehr viel Herzblut und teils großem Geschick. Die Spieler hatten viel Freude und es kamen gute Gespräche zustande. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz.

Am Ende ging es allerdings ums „Gewinnen“ und nach ehrgeizigem und fairem Spiel standen die Sieger fest: der erste und dritte Platz erkämpften sich die Mannschaften „Wirges I“ und „Wirges II“. Der zweite Gewinner war die Mannschaft aus Ebernhahn.

Ausgelost wurden Preise aus gutem Westerwälder Ton, gestiftet von der Mogendorfer Töpferwerkstatt Ströder-Stein. Die Mitglieder des Kulturvereins danken Fabian Stein.

Neben den Spielen ging es aber auch um ein fröhliches Beisammensein im Ort. Für kulinarische Köstlichkeiten sorgte das Cateringunternehmen „GESCHMACKSACHE“ aus Mogendorf. Unter der Leitung von Burcin Spiekermann, die vor Ort die Spezialitäten frisch zubereitete und liebevoll servierte, schmeckte es allen. Auch Gäste, die von außerhalb des Westerwaldes kamen, waren begeistert. Wir danken Frau Spiekermann für die professionelle Zusammenarbeit.

Ein großes Dankeschön geht aber an die vielen helfenden Händen, ohne die der Verlauf des Turniers sicher nicht so gut geklappt hätte. Im Einsatz waren neben politischen Gruppierungen aus Mogendorf auch ortsansässige Vereine. Aber auch einzelne Mitbürger unterstützten tatkräftig. Hier hat sich gezeigt, dass in Mogendorf viele bereit sind, anzupacken und mitzuhelfen. Dadurch hatten Einheimische und Gäste viel Spaß zusammen und allen Grund zu feiern. Und das konnte noch nicht einmal durch widrige Wetterverhältnisse gestört werden.