Chorazòn wanderte zum Köppel
Am 3. August, trafen sich unsere Chormitglieder von „Chorazòn“ bei strahlendem Sonnenschein, um gemeinsam auf den Köppel zu wandern. Vom Bahnhof in Dernbach ging es durch das Oberdorf zum Wanderwegparkplatz KP2, an der Kreisstraße 126. Auf der Wanderung oder doch eher beim Spaziergang gab es vieles zu entdecken, zu singen und zu erzählen.
An der Bruddelhohl wurde eine kleine Pause eingelegt und Marianne versorgte uns erst einmal mit flüssigem Gold, denn die Sonne zeigte ihr strahlendes Gesicht und wir sollten doch nicht vor dem Ziel verdursten. Nach der feucht fröhlichen Stärkung ging es weiter. Wir genossen die lichtdurchflutenden Baumbestände und gingen den steiler werdenden Weg durch den Wald bergauf. An Schatten war jetzt leider nicht mehr zu denken, deshalb mussten wir uns erneut stärken. Zirka einen Kilometer vom Köppel entfernt endete die friedliche Beschaulichkeit, Mountainbiker zeigten, wie schnell es vom Köppel ins Tal geht. Ein bisschen weniger Speed wäre für manchen und die Natur sicherlich nicht von Schaden.
Wir ließen die Biker passieren und schraubten uns gemächlich weiter nach oben zu unserem Ziel, dem Köppel. Oben angelangt wurden wir freundlich von der Wirtin begrüßt und mit Getränken und gutem Essen versorgt. Obgleich wir den Köppel mit seinen 540 Metern erklommen hatten, reichte das nicht allen und so musste Katrin noch den rund 40 Meter hohen Köppel-Turm hoch sprinten und schlürfte anschließend ganz entspannt ihr Getränk. Nach dem Essen ging es für uns wieder zurück nach Dernbach, wo wir den Wandertag in der Gaststätte Luda abschlossen. Es war wunderschöner Tag mit guter Laune und fröhlichen Liedern, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.