Das Damen-Team der SG Ahrbach/Bannberscheid mit Spielertrainerin Isabell Schöne (hinten Mitte) und den Betreuern Yvonne Kraus (hinten links) und Christian Schmidt (hinten rechts).
(www.tusbannberscheid.de)
Handball
Die Spiele am Wochenende:
28.09.24, 00:00, Bez.Oberliga männl. B-Jgd., -verlegt: 05.10.-, TG Boppard - JSG Ahrbach/Bannberscheid
28.09.24, 15:15, Bezirksliga D-Jugend, Wissen, SSV Wissen - JSG Ahrbach/Bannberscheid
28.09.24, 16:30, Bez.Oberliga männl. C-Jgd., Wissen, SSV Wissen (a.K.) - JSG Ahrbach/Bannberscheid
29.09.24, 15:00, Bez.Oberliga Frauen, Wirges, SG Ahrbach/Bannberscheid - HC Koblenz II
29.09.24, 17:00, Bezirksliga Männer, Wirges, TuS Bannberscheid - TuS Kaisersesch
BezirksOberliga Frauen
SG Ahrbach/Bannberscheid - SF Neustadt II — 27:29 (15:17)
Im ersten Heimspiel der neuen Saison gab es für das Damen-Team der SG Ahrbach/ Bannberscheid eine durchaus vermeidbare Niederlage gegen die routiniertere Mannschaft der SF Neustadt II. Zu viele ungenutzte Torchancen und unnötige Fehler in der Abwehr sorgten am Ende für das 27:29 (15:17) der Spielgemeinschaft.
Von Beginn an sahen die zahlreichen Besucher in der Sporthalle Siershahn ein hart umkämpftes Spiel von beiden Seiten. Die Partie verlief ausgeglichen, und keine Mannschaft schaffte es, sich anfangs abzusetzen. Unkonzentriertheiten im Torabschluss und Lücken im Deckungsverband führten jedoch nach und nach dazu, dass die Gastgeberinnen mit vier Toren in Rückstand gerieten (20./26.) und zur Halbzeit noch mit zwei Treffern zurücklagen. Leider prägten die Fehlwürfe der SG auch phasenweise den zweiten Spielabschnitt und sorgten in der 47. Minute für ein Minus von fünf Toren. Doch so wollte das SG-Team von Spielertrainerin Isabell Schöne das erste Heimspiel nicht enden lassen. Der Kampfgeist stimmte, und so mobilisierte man nochmals alle Kräfte für die Schlussphase und bot den Gästen aus Neustadt bis zum 27:29-Endstand erneut Paroli auf Augenhöhe. Beste Werferin der Westerwälderinnen war erneut Carla Alberto mit 8 Treffern. Isabell Schöne: „Die Mannschaft hat bis zum Ende gekämpft und versucht, alles zu geben, aber leider ohne Erfolg. Wir waren einfach zu uneffektiv im Abschluss und brauchen aktuell zu viele Versuche, um zum Torerfolg zu kommen. Gegen solch einen erfahrenen Gegner kostet es dich am Ende die Punkte.“ (is/rh)
SG Ahrbach/Bannberscheid: Vivien Ortynski, Sina Hebgen - Isabell Schöne (8/5), Lena Bärhold (4/1), Melina Mahr (2), Lena Kraus, Suela Qajani, Lisa Schönberger (1), Elisa Mehmetaj (4), Selma Qajani, Carla Alberto (8/1), Julia Hübinger und das Betreuerin-Team Yvonne Kraus und Christian Schmidt. - Zeitnehmer/Sekretär: Gerold Metternich/
Christopher Dishur - Zeitstrafen: 3:4 - Siebenmeter: 10/7 : 6/4 - Spielfilm: 2:1, 4:4, 7:7, 10:10, 10:14, 12:14, 12:16, 15:17 - 16:19, 18:23, 20:25, 23:26, 26:28, 27:29.
Männliche B-Jugend/BezirksOberliga
HSG Horchheim/Lahnstein -
JSG Ahrbach/Bannberscheid — 40:24 (18:12)
Zum Start in die neue Saison fuhren die B-Junioren der JSG Ahrbach/Bannberscheid zur HSG Horchheim/Lahnstein. Mit kleinem Kader (ohne Auswechselspieler) hatte das neu formierte Team der Trainer Jann Wienekamp und Björn Quirmbach in Oberlahnstein jedoch kaum eine Chance gegen den spielstarken Gastgeber. Die Westerwälder agierten in Abschnitt 1 zu nervös und leisteten sich viele Fehlpässe. Erst eine Umstellung in der Abwehr (von 3:2:1 auf 6:0) und der Herausnahme des HSG-Rückraums links sorgten vor der Pause phasenweise für mehr Erfolg. Doch ohne Wechselmöglichkeiten ließen Kraft und Konzentration nach dem Seitenwechsel immer mehr nach, um dem Gegner weiter Paroli bieten zu können.
Jann Wienekamp: „Insgesamt sahen wir aber starke Torwartleistungen sowie einen guten Teamgeist und Zusammenhalt. Leider ist unser Angriffsspiel noch zu verhalten.“
Im Nachgang zu dieser Begegnung wurde aber bekannt, dass die Partie mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für die JSG gewertet wird, da die HSG einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzte. (jw/rh)
JSG Ahrbach/Bannberscheid: Daniel Pitsch, Kjell Suppus - Ari Daci (6), Johannes Krumm, Julian Endlein (8), Nick Fröhlich (4), Christian Marx (5), Martin Batta (1) und die beiden Trainer
Björn Quirmbach und Jann Wienekamp. - Zeitstrafen: 1:3 - Siebenmeter: 5/3 : 0/0 - Spielfilm: 0:1, 4:1, 7:6, 10:7, 12:9, 15:12, 18:12 - 22:13, 27:15, 30:16, 32:18, 37:21, 40:24.
Männliche C-Jugend/BezirksOberliga
SV Untermosel - JSG Ahrbach/Bannberscheid — 45:16 (22:3)
Wenig erfreulich verlief der Saisonauftakt für das neue Team der C-Junioren, denn dem Ergebnis gegen den SV Untermosel ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Die JSG Ahrbach/Bannberscheid, die in Kobern-Gondorf von Johannes Marx betreut wurde, fand von Beginn an sehr schlecht ins Spiel, was sich auch nach einer frühen Auszeit nicht merklich änderte. Nach vielen Umstellungen in der Halbzeitpause startete man dann etwas besser in den zweiten Spielabschnitt, erzielte endlich einige gut herausgespielte Tore und gestaltete das Geschehen auf dem Feld phasenweise ein wenig positiver. „Trotzdem konnte unsere Mannschaft durch viele technische Fehler spielerisch nicht mit Untermosel mithalten“, resümierte Johannes Marx. (jm/rh)
JSG Ahrbach/Bannberscheid: Kilian Opitz, Marcel Shkolnik - Lasse Münch, Martin Batta (4), Ari Daci (7), Tobias Voigt, Elian Balmert, Christian Marx (2), Lukas Herbst, Timo Steinbrink (2), Mateo Krumm (1), Milo Bollinger, Aulon Arifi, Jannes Schumann, Trainerin Marita Rausch, Co-Trainer Johannes Marx und Betreuer Tobias Krumm. - Zeitstrafen: keine - Siebenmeter: 1/1 : 0/0.
D-Jugend/Bezirksliga
HC Koblenz II - JSG Ahrbach/Bannberscheid — 25:7 (10:2)
Einen schweren Stand hatte auch die D-Jugend der JSG Ahrbach/Bannberscheid zum Saisonstart. Das ebenfalls neu zusammengestellte Team von Trainerin Julia Behne traf in Koblenz-Moselweiß auf die eingespielte Mannschaft des HC Koblenz II, die routienierter auftrat und den noch sehr zurückhaltend spielenden Westerwäldern kaum Möglichkeiten für eigene Chancen ließ. Die Würfe aufs Tor des HC wurden nach der Pause zwar etwas besser genutzt, die deutliche Niederlage verhinderten sie aber nicht. Julia Behne: „Mein Team zeigte wenig Fehlpässe und ein gutes Zusammenspiel, agierte nach dem Seitenwechsel etwas besser als in Abschnitt 1 und präsentierte sich durchaus gut als Mannschaft.“ (jb/rh)
JSG Ahrbach/Bannberscheid: Johanna Behne (2), Raphael Bau - Arthur Schmelzer, Emma Nauheim, Lian Höber (1), Elias Wirth (1), Amelie Tillmann, Linus Breuer, Benedikt Bau (3), Fabio Franiek, Moritz Nokcolai, Trainerin Julia Behne sowie Elli Nicolai und Ben Schaaf. - Zeitstrafen: 1:0 - Siebenmeter: 1/1 : 0/0.
Vorschau
05.10.24, 13:00, Oberliga weibl.. B-Jugend, Kobern-Gondorf, SV Untermosel - JSG Ahrbach/Bannberscheid
05.10.24, 15:00, Bez.Oberliga männl. B-Jgd., Boppard, TG Boppard - JSG Ahrbach/Bannberscheid
05.10.24, 17:00, Bez.Oberliga Frauen, Wissen, SSV Wissen - SG Ahrbach/Bannberscheid
06.10.24, 15:00, Bez.Oberliga männl. C-Jgd., Rheinbrohl, HSG Römerwall - JSG Ahrbach/Bannberscheid
06.10.24, 17:00, Bezirksliga Männer, Westerburg, HSG Westerwald II - TuS Bannberscheid
Jahreshauptversammlung 2024
Agenda Mitgliederversammlung 2024 des TUS 07 Bannberscheid
Ort: Aubachhalle, Bannberscheid
Datum: 28.09.2024
Uhrzeit: 18:00 Uhr
Tagesordnung:
| 1. | Begrüßung / Anwesenheitskontrolle / Totengedenken / Wahl eines Protokollführers |
| 2. | Ehrungen & Verabschiedungen |
| 3. | Kinderturnen |
| 4. | Berichte der Abteilungsleiter |
| 5. | Bericht der Vorsitzenden |
| 6. | Kassenbericht & Bericht der Kassenprüfer |
| 7. | Wahl Versammlungsleiter |
| 8. | Neuwahl des gesamten Vorstandes / Kassenprüfer |
| 9. | Beitragsanpassung |
| 10. | Vorschau: 2024/2025; Planung Vereinsaktivitäten |
| 11. | Sonstiges (Anregungen / Mitteilungen / Anfragen) |
Tanzen
Neues TuS-Angebot