Am Samstag, den 28. September 2024, hatte unser langjähriger Freund Frank Over, 1. Vorsitzender der Wandergesellen Alt-Hürth 1991 e.V., zu einem Wandertag nach Hürth eingeladen. Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Es wird bunt im Ville-Wald“.
Wo früher Braunkohle abgebaut wurde, ist im Laufe der Jahre eine naturnah gestaltete Rekultivierungslandschaft entstanden. Zwei bestens ausgeschilderte Strecken von 6 und 10 km Länge führten durch Hürth und den schon leicht herbstlich gefärbten Wald.
Ville-Wald in Hürth
Erfreulich war, dass - auch wenn die geplante Busfahrt nicht stattfinden konnte - doch einige „Ebernhähner“ den Weg nach Hürth gefunden haben.
Start und Ziel war der Grillplatz am Schützenheim „St. Hubertus“ in Hürth-Hermülheim. Frank hatte wie immer alles sehr gut vorbereitet und für Speis und Trank war bestens gesorgt.
Ein besonderer Höhepunkt dieses 43. Wandertages war der Auftritt der Kinder- und Jugendgarde der Prinzengarde Rot-Weiß Hürth am Nachmittag. Ausgerechnet hier spielte das Wetter nicht mit und es ging ein kräftiger Regenschauer nieder.
Dieser Wandertag hätte es verdient gehabt, von mehr Wanderern besucht zu werden.
Sonntag, 27. Oktober 2024
Tagesfahrt nach Montenau, Belgien
Am 27. Oktober planen die Wanderfreunde Ebernhahn eine Busfahrt nach Montenau, Belgien, um dort den 51. Internationalen Wandertag zu besuchen.
Es werden Wanderstrecken von 4, 7, 12 und 20 km angeboten.
Reiseziel: Schützenhalle B- 4770 Montenau Am Bahnhof 3
Reisedatum: 27.10.2024
Abfahrtsort: Rosenheckhalle, Ebernhahn
Abfahrtszeit: 07:00 Uhr
Rückankunft: Ca. 18:00 Uhr
Ich bitte alle Interessenten, sich frühzeitig bei Sabine Droste oder Klemens Neumann anzumelden:
Sabine Droste, unter 02626 / 3493816 bzw. sabinedroste2@web.de, oder
Klemens Neumann, unter 0151/20218043 bzw. klepoj.neumann@t-online.de.
Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
Es wäre schön, wenn sich diesmal wieder mehr Teilnehmer für die Busfahrt anmelden würden, damit ein solches Angebot auch in Zukunft aufrechterhalten werden kann.