Titel Logo
Das Rathaus - Informationen für die Bürger in der VG Wirges
Ausgabe 46/2022
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Amtliche Bekanntmachungen

Angela Ruzok aus Mogendorf und Beate Bast aus Siershahn wurden in einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Bürgermeisterin Alexandra Marzi bedankte sich herzlich für die in all den Jahren geleistete sehr gute und engagierte Arbeit zum Wohle der Verbandsgemeinde Wirges.

Frau Ruzok begann 1973 zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau und absolvierte anschließend eine Ausbildung zur Notargehilfin. Nach ihrer Elternzeit arbeitete sie zunächst als Bürokauffrau in einer Elektrofirma bevor Sie 1990 zur Verbandsgemeindeverwaltung Wirges wechselte. Insgesamt 32 Jahren war sie im Bereich des Sitzungsdienstes tätigt.

Frau Bast begann 1974 mit ihrer Ausbildung zur Notargehilfin, die Sie 1976 erfolgreich abschloss. Nach einer Familienphase und Elternzeit war sie 1991 zunächst als Betreuungskraft an der Grundschule in Siershahn tätig, gefolgt von einer Ausbildung zur DV-Sachbearbeiterin von 1998 bis 1999. Bevor Sie im Jahr 2000 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Wirges zunächst als Elternzeitvertretung und später im Bereich der Telefonzentrale arbeitete, war sie als Sachbearbeiterin in der Arbeitsvermittlung der Agentur für Arbeit tätig. Insgesamt 22 Jahre war Frau Bast für die Verbandsgemeindeverwaltung Wirges tätig.

Die Verwaltungschefin wünschte den beiden für ihren weiteren Lebensweg alles Gute, vor allem aber Wohlergehen und beste Gesundheit.

Für den Personalrat überbrachte Erol Yaman die Glückwünsche und den Dank der Kolleginnen und Kollegen für die stets gute Zusammenarbeit.