DJB Sichtungsturnier der U 17 in Holzwickede
Silber für Laura Limbacher
Am 9.11.2024 fand in Holzwickede das Bundessichtungsturnier der weiblichen U17 statt.
Für den ESV Siershahn starteten Hilal Akti in der Gewichtsklasse bis 52 kg mit 18 Teilnehmerinnen und Laura Limbacher bis 48 kg mit 17 Teilnehmerinnen.
Hilal traf in ihrem 1. Kampf auf Sophie Jäger vom KSC ASAHI Spremberg. Leider konnte Hilal diesen Kampf nicht für sich entscheiden und musste somit in der Trostrunde weiterkämpfen.
Hier traf Sie auf Jette Stefan vom Judo-Club 03 Berlin. Diesen Kampf konnte Hilal mit einer Hebeltechnik für sich entscheiden und war somit eine Runde weiter.
Ihre nächste Gegnerin, Viktoria Gatkiewicz vom Harburger Turnerbund, besiegte Hilal ebenfalls, diesmal mit Würgetechnik. Der nächsten Gegnerin Babette Wegeler vom Judoverein Speyer unterlag sie dann leider auch mit einer Würgetechnik. Hilal konnte sich aber trotzdem über einen 7. Platz in diesem starken Teilnehmerfeld freuen.
Laura Limbacher startete sehr stark in ihren 1. Kampf gegen Svenja Bieger vom Judoverein Ammerland-Münsing und konnte diesen schon nach kurzer Zeit mit einem Würgegriff für sich entscheiden. Die 2. Gegnerin war Emily Chiara Plich vom VfL Grasdorf, diesjährige deutsche Meisterin in der U 18. Nach Beendigung der regulären Kampfzeit gewann Laura auch diesen Kampf mit einer Waza-ari Wertung im Golden Score. Laura´s dritte Gegnerin Mia Förster vom Verein Post Südstadt Karlsruhe bezwang Laura ebenfalls mit einer Würgetechnik nach nur 1 Minute Kampfzeit. Somit stand Laura im Finale. Hier unterlag Sie jedoch leider Sarah Güth vom Judo-Club 71 Düsseldorf und belegte somit den 2 Platz. Ein Top Ergebnis, das in der Bundessichtung sicherlich nicht unbeachtet bleibt.
Betreut wurden die Beiden von Ihrem Trainer Nils Klever.