Der Stellvertretende Heimleiter Fabian Allmacher dankte Juliane Kloft für 25 Jahre Treue und Engagement im ‚Merzenborn‘ mit einem bunten Blumenstrauß
Seit dem ersten Tag ist Juliane Kloft in der Küche der Einrichtung tätig
Vor einem viertel Jahrhundert und zwar am 01. November 1999, wurde die offizielle Eröffnung des DRK Seniorenzentrums „Am Merzenborn“ in Wirges gefeiert. Dieses besondere Jubiläum der Pflegeeinrichtung gab jetzt Anlass für einen kleinen Umtrunk. Der Stellvertretende Heimleiter Fabian Allmacher nutzte die Gelegenheit, sich bei den Mitarbeiten des Hauses für die tolle Zusammenarbeit und das harmonische Miteinander zu bedanken. Sein besonderer Dank galt Juliane Kloft, die seit dem ersten Tag als Hauswirtschaftshelferin in der Küche der Einrichtung tätig ist. „25 Jahre Treue und Engagement im ‚Merzenborn‘, das ist schon etwas ganz Besonderes“, hob Allmacher hervor und überreichte der „Jubilarin“ einen bunten Blumenstrauß. Gemeinsam stießen die Festgäste auf weitere schöne 25 Jahre DRK Seniorenzentrum „Am Merzenborn“ an.
Wie Allmacher berichtete, können 60 Heimbewohner in Dauer-, Kurzzeit- oder Tagespflege aufgenommen werden. Dazu stehen ausschließlich Einzelzimmer zur Verfügung. Alle Zimmer sind komplett eingerichtet, können aber bei Bedarf ergänzt werden. Die Einrichtung ist in zwei Wohnbereiche aufgegliedert. Das Seniorenzentrum verfügt über mehrere Speise-, Veranstaltungs-, Aufenthalts- und Therapieräume, eine Cafeteria, einen schönen Garten, eine große Terrasse und weitere Nutzungsbereiche. 47 Wohnungen des Betreuten Wohnens und 12 Plätze der Tagespflege befinden sich in weiteren Gebäuden auf dem weitläufigen Heimgelände.
Kontakt: DRK Seniorenzentrum „Am Merzenborn“, Am Merzenborn 13, 56422 Wirges, Tel.: 02602/685-100,
Mail: Merzenborn@kv-westerwald.drk.de. (Text: Ulrike Preis)