Titel Logo
Das Rathaus - Informationen für die Bürger in der VG Wirges
Ausgabe 51/2024
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Beach Club Dernbach/Montabaur 1995 e. V.

Die U 12 der Westerwald Volleys in Dernbach, hinten von links nach rechts: Trainer Erwin Hausen, Kaan Altun, mit Mentalcoach Willi, Bennet Dilly und Anton Faber.

U 12 männlich gewinnt erste Rheinland-Vorrunde

Dernbach. Die männliche U 12 der Westerwald Volleys, den jüngsten Nachwuchs des Drittligisten, durfte ihren ersten Wettkampf bestreiten. Bei der U 12 hatten sich zur den Turnieren der Bezirksmeisterschaft drei Teams angemeldet. Kurzfristig musste der VC Lahnstein die Teilnahme an der ersten Vorrunde absagen. Damit trafen in der Dernbacher Sporthalle die Kombinierten von Beach Club Dernbach/Montabaur und SC Ransbach-Baumbach auf die SSG Etzbach. Gespielt wird 2 gegen 2 auf einem kleineren Feld und einer Netzhöhe von 2,05 m. Seine drei Spieler ließ Trainer Erwin Hausen satzweise in neuer Formation auflaufen.

Mit von der Partie waren Altun Kaan, Bennet Dilly und Anton Faber, der erst Mitte Oktober mit Volleyball startete, aber in den wöchentlich zwei Trainingseinheiten bei Trainer Erwin Hausen und Co-Trainer Pablo Ferdinand bereits viel gelernt hat. Jeder Satz wurde klar gewonnen (25:18; 25:16; 25:19). Ein toller Einstieg der Spieler der Jahrgangs 2016, 2015 und 2014.

Volleyballangebot für Jungs 2014-2015-2016

Bock auf Volleyball? Wir trainieren dienstags und donnerstags in der Dernbacher Turnhalle. Für die U 12, Jahrgang 2014, 2015 und 2016, können sich noch Kids melden. Weitere Infos bei Trainer Erwin Hausen unter erwin.hausen@online.de.