Germersheim. Die Westerwald Volleys Nachwuchstalente Pablo Ferdinand und Simon Trefflich kooperieren im Bereich der U 18 und U 20 mit der TGM Mainz-Gonsenheim. Dem Ziel, sich für die Deutschen Meisterschaften U 18 zu qualifizieren, ist das Team, nach dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft Rheinhessen im Dezember, aktuell mit dem Gewinn der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften einen Schritt nähergekommen. Dabei mussten die Kombinierten auf den Einsatz von Simon Trefflich verzichten, was sich insbesondere im Mittelblock bemerkbar machte. Dennoch gewann Mainz, in allen Partien spielte Pablo Ferdinand Diagonalangreifer, von Vorrunde (gegen Germersheim und Vallendar) über Halbfinale (gegen Gensingen) bis zum Finale (gegen Bad Salzig) alle Spiele mit 2:0 und qualifizierte sich souverän für die Regionalmeisterschaften. Am 10.03. geht es im Saarland bei der Südwestdeutschen Meisterschaft in der Vorrunde gegen Bliesen und Biedenkopf und um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Neben den schweren Vorrundengegnern dürfte auch noch Kriftel als harter Brocken im Weg stehen.
Rheinland-Pfalz-Meister 2024: Hinten linkes Headcoach Matthias Mollenhauer (TGM), hintere Reihe mit der Nr. 5 Pablo Ferdinand (WWV), hinten rechts Co-Trainer Erwin Hausen (WWV). Es fehlt Simon Tefflich von den Westerwald Volleys
Am Samstag 24.02. spielen die Westerwald Volleys 3 in Hamm gegen die SSG Etzbach I. Das Match finden in der GSH Hamm statt, Spielbeginn ist um 13.00 Uhr.