Thomas Junior, Ortsbürgermeister und Vorsitzender des Weihnachtsmarktgremiums überreichte im Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus die Geldzuwendungen an das Altenheim, die Vereine, Kindertagesstätten und die Schulen.
NEUSTADT. Der Weihnachtsmarkt hat auch im 51. Jahr nichts an seiner Attraktivität verloren. Deshalb konnten 12.400 Euro an Vereine, die sich im sozialen Bereich engagieren, sowie das Neustädter Altenheim, die Schulen und Kindertagesstätten aus der Gemeinde Neustadt (Wied) verteilt werden. Im Neustädter Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus erfolgte die Übergabe des Markterlöses.
Der Gewinn aus der Veranstaltung wird auf 12 Vereine und Institutionen aufgeteilt. Dies hatten die am Markt Mitwirkenden bei der Hauptversammlung entschieden.
Am Erlös wurden beteiligt: - Alten- und Pflegeheim St. Josefshaus, Neustadt, Lebenshilfe Neuwied/Andernach e. V., Mehrgenerationenhaus Neustadt, Verein Frauenwürde Neuwied, DRK Rettungshundestaffel Altenkirchen, Jugendrotkreuz Neustadt, die drei Kindertagesstätten im Gemeindegebiet sowie die Grundschule, die Realschule plus und das Gymnasium Neustadt.
Thomas Junior, Ortsbürgermeister und Leiter des Weihnachtsmarktgremiums, überreichte die Geldbeträge und dankte allen, die ihren Anteil an dem erfolgreichen Verlauf des 51. Neustädter Weihnachtsmarktes hatten. Alle, die eine Zuwendung erhielten, hatten auch bei der Marktveranstaltung mitgewirkt.