Titel Logo
Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Asbach
Ausgabe 21/2023
Verbandsgemeinde Asbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neustart der ISR-Gewerbeschau ein voller Erfolg.

Am 07.05.2023 fand - nach einer pandemiebedingten Pause - die neunte ISR-Gewerbeschau in Windhagen statt. Martin Buchholz, 1.Vorsitzender der ISR und Thassilo Falkenau, 2.Vorsitzender der ISR stellten dar, dass die ISR mit den regelmäßigen Gewerbeschauen das umfassende Angebot an Waren und Dienstleistungen der Region präsentieren möchte.

Das ist auch bei der neunten Ausgabe der ISR-Gewerbeschau gelungen. Knapp 100 Ausstellerinnen und Aussteller aus verschiedenen Branchen stellten sich und ihre Angebote vor.

Darunter konnten sich auch Vereine, wie z.B. „Lions Club“, „Vortour der Hoffnung“, „DRK Ortsverband Vettelschoß, St.Katharinen, Windhagen“, „Tourismusverband Wiedtal“, „SV Windhagen“ auf sich aufmerksam machen.

Erneut bestand auch die Möglichkeit, sich mit einem Kran der Fa. Schwerlastservice Hack in 50 Meter Höhe zu ziehen lassen um sich einen Überblick zu verschaffen.

Für die geschätzt über 10.000 Besucher bestand auch die Möglichkeit der Blutspende. Dafür war das Blutspendemobil des DRK-Blutspendedienst West angereist. Als erfreuliches Ergebnis konnten 45 Blutspenderinnen/Blutspender - darunter 10 Erstspender - verkündet werden.

Auch zahlreiche Ehrengäste haben es sich nicht nehmen lassen, der ISR-Gewerbeschau einen Besuch abzustatten: Erwin Rüddel (MdB), Ellen Demut (MdL), Achim Hallerbach (Landrat NR), Sebastian Schuster (Landrat SU), Michael Christ (Bürgermeister VG Asbach), Eberhard Mandel (Beigeordneter Ortsgemeinde Windhagen), Heinrich Freidel (Ortsbürgermeister Vettelschoß), Otto Neuhoff (Bürgermeister Bad Honnef), Peter Fischer (Wirtschaftsförderung VG Asbach), Kurt Krautscheid (HWK Koblenz) sowie Vertreter der Kreditinstitute Sparkasse Neuwied und Raiffeisenbank Neustadt.

Der ISR-Vorsitzende Martin Buchholz konnte auch Vertreterinnen und Vertreter weiterer Werbegemeinschaften/Gewerbevereine z.B. vom Wirtschaftsforum Rengsdorf-Waldbreitbach sowie der Werbegemeinschaft begrüßen und zeigt sich über die interkommunale Zusammenarbeit sehr erfreut.

Neben einem umfassenden gastronomischen Angebot, Spielaktivitäten für Kinder konnte man bei einer Versteigerung von Sachpreisen, die zunächst von den Ausstellerinnen und Ausstellern gespendet wurden, sicherlich das eine oder andere Schnäppchen machen.

Der Erlös der Versteigerung wird - wie bereits bei vorherigen Gewerbeschauen - einem oder mehreren gemeinnützigen Projekten/Vereinen in der Region zu Gute kommen.

Ein besonderes Dankeschön richteten Martin Buchholz und Thassilo Falkenau an alle Helferinnen und Helfer - dabei ist Frau Elisabeth Hoffmann aus Vettelschoss (natürlich stellvertretend für alle Helferinnen und Helfer) besonders zu erwähnen - sowie die Sponsoren, die mit ihrem Engagement zur neunten ISR-Gewerbeschau in Windhagen beigetragen haben.