(v.l.n.r.: Erster Beigeordneter Christoph Petri und Vorsitzender Marc Hecking freuen sich über das Ergebnis)
Wagenhalle der KG Fernthal
Damit die Karnevalswagen auch in der Übergangszeit gut erhalten im trockenen stehen, benötigte die KG Fernthal dringend eine eigene Wagenhalle. Nach ersten Gesprächen mit Bürgermeister Thomas Junior war das Grundstück neben dem Sportplatz in Fernthal schnell gefunden und auch die Baugenehmigung im Hochbauausschuss von Bettina Sauer konnte zügig umgesetzt werden.
Die nächste Herausforderung war die Finanzierung. Hier konnte der Kultur und Sozialausschuss der Ortsgemeinde, unter Leitung des Ersten Beigeordneten Christoph Petri einen Zuschuss von 20 Prozent der Kosten beisteuern.
Die Tiefbauarbeiten führten die Mitarbeiter des Gemeindebauhofs durch, der Beigeordnete für Tiefbau, Philipp Henn, gab hier grünes Licht.
Den Hauptkraftakt leisteten jedoch die Mitglieder der KG Fernthal selbst. Die Aufbauarbeiten wurden hier in zahlreichen Stunden und Wochen in Eigenregie geleistet. Viele Freunde und Förderer leisteten Unterstützung und auch für das leibliche Wohl war Dank Egon Buslei aus Fernthal gesorgt.
Der Hallenbau zeigt wieder einmal den großen Zusammenhalt in unserer Gemeinde, ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!