Freitag, 21.06.: 17.30 Uhr Fatima-Rosenkranz; 18 Uhr Messe
Sonntag, 23.06.: 9 Uhr Messe
Montag, 24.06. (Geburt des Hl. Johannes des Täufers): 8 Uhr Krankenmesse
Dienstag, 25.06.: 18 Uhr (BU-Oberscheid) Messe
Freitag, 28.06.: 17.30 Uhr Fatima-Rosenkranz; 18 Uhr Messe
Sonntag, 30.06.: 9 Uhr Messe
Das Seniorenteam St. Pantaleon lädt alle Senioren ab sechzig Jahren zur diesjährigen Schifffahrt ein. Unter dem Motto „Rheinischer Nachmittag mit Herz“ fährt das Schiff von Bonn in Richtung Bad Breisig (ohne Landaufenthalt). Genießen Sie einen schönen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen an Bord der „Filia Rheni“.
Start Mittwoch 10.07.2024 um 12:15 Uhr ab Buchholz (Parkplatz Höfer)
Rückkehr ca. 19:30 Uhr. Die Kosten betragen 25 Euro pro Person.
In dem Preis sind die Busfahrt, Schifffahrt, zwei Tassen Kaffee und ein Stück Kuchen enthalten. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen einen sonnigen Nachmittag auf dem Rhein zu verbringen. Verbindliche Anmeldung bei Margret Wertenbruch Tel.: 02683/6120 entgegen genommen.
Frauengemeinschaft St, Pantaleon Buchholz
Der Kinonachmittag im Juni findet am Donnerstag, den 27.06.2024 statt. Gemeinsam gehen wir in dem Film " Das Rheinland in Farbe" auf eine faszinierende Rheinreise durch die Geschichte, die über hundert Jahre zurückreicht.
Wir treffen uns um 14 Uhr im Foyer des Kinos, um gemeinsam bei Kaffee und Kuchen Neuigkeiten auszutauschen. Der Ticketpreis beträgt 9,50 € und beinhaltet Kaffee so viel Sie möchten, ein Stück Kuchen, den Kinofilm und eine kleine Verlosung im Kinosaal durch den Kinobetreiber.
Verbindliche Anmeldungen mit Kaffee und Kuchen können bis Montag, 24.06.2024 bei Gisela Silbe (02683/6448) erfolgen.
Bei Bedarf werden Fahrgemeinschaften gebildet. Bitte dies bei der Anmeldung angeben.
Am 29. Mai fand im Pfarrheim Buchholz die Jahreshauptversammlung statt. Neben dem Tätigkeitsbericht und dem Kassenbericht war die Wahl ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung. Drei Frauen aus dem Vorstand wollten nicht mehr kandidieren und so überlegten wir, wer diese Aufgaben übernehmen könnte. Schließlich erklärten sich Myriam Klotzky, Karin Öffling, Dorothe Emps und Margret Pleitner bereit, zusammen mit Christel Schmidt und Juliane Sterzenbach, die Vorstandsarbeit fortzuführen und das Angebot nach Möglichkeit auch zu erweitern.
Den anwesenden Mitgliederinnen waren die zur Wahl stehenden Damen bekannt und so wurden alle Kandidatinnen einstimmig gewählt. Für Annelie Jungbluth, Monika Stroh und Maria Limbach gab es als Dankeschön für die lange Zeit, in der sie für die Frauengemeinschaft im Vorstand tätig waren, je einen kleinen Blumenstrauß und einen Gutschein für ein Abendessen. Sie bleiben uns aber in der Helferinnenrunde erhalten und unterstützen die Gemeinschaft weiter.
Der neue Vorstand unter Myriam Klotzky stellte anschließend die geplanten Aktivitäten für das kommende Halbjahr vor. Es wird am 14.08.2024 einen Grillnachmittag geben, die Wallfahrt Sauerwiese findet am 11.09.2024 statt und am 10.10. 2024 laden wir noch einmal zur Hl. Messe um 9°° Uhr ein mit anschl. Frühstück. Der Basar findet am 24.11.2024 und am 04.12.2024 ist um 1430 Uhr eine Hl. Messe, anschließend ist unsere Adventsfeier im Pfarrheim. Ein Tagesausflug zu einem Weihnachtsmarkt ist in der Planung! Alle Termine werden rechtzeitig in den Pfarrnachrichten und im Mitteilungsblatt veröffentlicht.