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Mitteilungsblatt Verbandsgemeinde Asbach
Ausgabe 38/2023
Stellenausschreibung
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Stellenausschreibung Kämmerei

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Asbach ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in für die Kämmerei (m/w/d)

neu zu besetzen.

Zu Ihren Aufgaben zählen:

Aufstellung von Haushaltsplänen der Ortsgemeinden und Abstimmung der Entwürfe mit den Ortsbürgermeistern

Vorstellung der Haushaltspläne in den jeweiligen Gemeindegremien

Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen im Rahmen der Haushaltsplanung und Haushaltsausführung

Erstellung von Zwischenberichten gem. § 21 GemHVO

Prüfung der sachgerechten Kontierung, Veranschlagung und Verbuchung von Investitionsmaßnahmen mit Erstellung der zugehörigen Kassenanordnungen

Abstimmung und Aufstellung der Jahresabschlüsse mit Jahresabschlussbericht und Vorstellung in den jeweiligen Gemeindegremien

Bilanzbuchhaltung mit Abstimmung der Bilanz und Ergebnisrechnung

Abschlussbuchungen im Rahmen der Finanz- und Anlagenbuchhaltung

Erstellung und Abgabe von Statistiken

Eine Einarbeitung in die beschriebenen Aufgaben wird gewährleistet.

Änderungen der Aufgabenzuweisungen bleiben vorbehalten.

Anforderungen:

Befähigung für das 3. Einstiegsamt (ehemaliger gehobener nichttechnischer Dienst) oder eine abgeschlossene Ausbildung im Rahmen der II. Angestelltenprüfung. Alternativ ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium aus der Fächergruppe Wirtschaftswissenschaften

Wir erwarten zudem:

Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich des kommunalen Haushaltswesens und der doppischen Buchführung,

gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen,

Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit sowie adressatengerechten Kommunikation innerhalb der Verwaltung sowie mit den politischen Vertretern der Ortsgemeinden,

Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und hohe Zuverlässigkeit,

analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise,

Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen,

zeitliche Flexibilität über die normalen Dienstzeiten hinaus (u. a. hinsichtlich der Teilnahme an den Sitzungen der politischen Gremien und terminbedingten Belastungsspitzen),

Digitalkompetenz mit sicherer Anwendungserfahrung der Microsoft Office-Produkte - insbesondere Excel sowie die Fähigkeit, sich zügig in die Bedienung der Fachsoftware einzuarbeiten

Wir bieten Ihnen:

eine krisenfeste und unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst

eine Anstellung in Vollzeit (eine Aufteilung der Stelle auf Teilzeitbeschäftigte ist bei entsprechend qualifizierten Bewerbungen möglich)

Bezahlung nach der Besoldungsgruppe A 10 bzw. Entgeltgruppe 9b TVöD

eine qualifizierte Einarbeitung mit Aus- und Fortbildung für das Sachgebiet

ein flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitsystem (z. B. Gleitzeit, Homeoffice)

ein umfangreiches Angebot im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements

Bewerbungen von Schwerbehinderten bzw. diesen gleichgestellten Menschen sind erwünscht.

Bei inhaltlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne an den Abteilungsleiter der Finanzabteilung, Thomas Leimbach, Telefon: 02683/ 912-366. Bei allen weiteren Fragen steht Ihnen die Personalleiterin, Anja Limbach, Telefon: 02683/ 912-150, zur Verfügung.

Sie sind interessiert?

… dann richten Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 15. Oktober 2023, in elektronischer Form als PDF-Datei an:

bewerbung@vg-asbach.de