Die Planungen für den „Markt der Berufe 2026“ laufen schon jetzt auf Hochtouren. Etliche Anmeldungen liegen bereits vor, sodass wiederholt ein großes Ereignis seine Schatten voraus wirft. „Aufgrund der positiven Resonanz und der enormen Nachfrage haben wir uns dazu entschieden, auch im nächsten Jahr den „Markt der Berufe“ auszurichten“, berichten Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach sowie der Verbandsgemeinde-Wirtschaftsförderer Peter Fischer. „Wie auch schon in den Vorjahren möchte die Verbandsgemeinde Asbach diese Plattform bieten, um die Schüler/innen der Region bei der Berufswahl zu unterstützen und heimischen Unternehmen bei der Suche nach den Fachkräften von Morgen zu helfen“, so Christ und Fischer weiter.
Es gibt viele Ausbildungsmöglichkeiten in der Industrie, im Handwerk, in Dienstleistungsbetrieben oder bei staatlichen Stellen – die Palette der Berufe ist groß, die beim „Markt der Berufe“, am Samstag, 25. April 2026 von 9.00 bis 14.00 Uhr in Neustadt (Wied) in der „Wiedparkhalle“, der Dreifeld-Sporthalle und im Außenbereich vorgestellt werden.
Der „Markt“ soll Entscheidungshilfen für die Berufswahl bieten und richtet sich insbesondere an Jugendliche ab dem 8. Schuljahr und ihre Eltern. Aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen.
Nutzen auch Sie die Möglichkeit und werden Aussteller! Kontaktieren Sie uns gerne bei Interesse!