Vom 14. bis 17.05.2026 findet das 48. Neustadt-Treffen in Europa in Bergneustadt statt.
Dieses Jahr ist es besonders: Es wird gemeinsam mit dem 725. Stadtjubiläum von Bergneustadt gefeiert, inklusive großem Festumzug, Open-Air-Konzert und einem abwechslungsreichen Programm an mehreren Veranstaltungsorten. Wir möchten unsere Teilnahme gut organisieren und Neustadt (Wied) dort stark und präsent vertreten. Deshalb plant die Ortsgemeinde zwei gemeinsame Tagesfahrten:
Eine Teilnahme ist tageweise möglich. Wer länger bleiben möchte, dem können wir gerne eine Liste der Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort geben.
Das Neustadt-Treffen ist ein bedeutender Anlass für den Austausch mit anderen Neustädten aus ganz Europa und stärkt unsere Sichtbarkeit und Vernetzung als Ortsgemeinde.
Wer an dem Treffen teilnehmen möchte, kann sich bis 27.02.2026 im Gemeindebüro anmelden (02683 930510 oder info@neustadt-wied.de).
Den Link mit weiteren Infos und dem Programm gibt es auf
https://www.neustadt-in-europa.de/de/aktuelles/neustadt-treffen-2026-in-bergneustadt
Die genaue Organisation (z. B. Abfahrtszeiten, Treffpunkt, Bus/PKW etc.) folgt nach Eingang der Rückmeldungen.